Job Detail

Leiter/in Finanzen und Administration 80% per 01.Januar 2020 oder nach Vereinbarung

Inseriert am: 29.10.2019
Aufgaben

Ihr Aufgabenbereich umfasst folgende Teilbereiche:



  • Mitglied der Geschäftsleitung

  • Aktive Mitarbeit im 3er-Gremium der Geschäftsleitung

  • Festhalten der Entscheide der Geschäftsleitung in protokollarischer Form

  • Unterstützung des Geschäftsleiters in allen betriebswirtschaftlichen und personellen Belangen

  • Finanzberatung des Verwaltungsrates Leiterin Finanzen

  • Selbstständiges Führen der Finanzbuchhaltung inklusiv Debitoren und Kreditoren

  • Erstellung der Kostenrechnung

  • Führen der Lohnbuchhaltung inkl. Personaladministration

  • Erstellung des Monatscontrollings und der Kennzahlen

  • Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen bis zur Revision

  • Erstellung Budget in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Budgetverantwortlichen

  • Betreuung des Versicherungsportefeuilles in Zusammenarbeit mit dem Broker

  • Erstellen der MWST-Abrechnung

  • IKS-Verantwortliche

  • Mitarbeit bei der Struktur- und Prozessentwicklung

  • Administration

  • Leitung Administrationsteam mit zwei Mitarbeitenden (Bewohneradministration, Freiwilligenarbeit, Qualitätsmanagement)


Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung auf Niveau Fachausweis Rechnungswesen

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise im Gesundheitswesen Langzeitpflege

  • Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied von Vorteil

  • Wertschätzende Grundhaltung gegenüber alten Menschen

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit-

  • Hohe IT-Affinität, gute Kenntnisse in ERP-Systemen und Excel

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Angebot

  • Einen vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz

  • Selbständiges Arbeitsgebiet

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten


Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto ausschliesslich elektronisch bis am 24. November 2019 an elisa.landis@aph-schenkenbergertal.ch. Für Auskünfte stehen Ihnen der Geschäftsführer Edgar Bussinger, Telefon 056 463 67 68, und unsere Verwaltungsratspräsidentin Elisa Landis, Telefon 079 544 52 14, gerne zur Verfügung.

Elisa Landis

056 463 67 67



Alters- und Pflegeheim Schenkenbergertal AG