Job Detail

Technischer Verkaufsberater Migration Zutrittssysteme (m/f)

Inseriert am: 18.07.2019
Titel der Stelle Technischer Verkaufsberater Migration Zutrittssysteme (m/f) Standort Rümlang, ZH 8153 CH (Primär)

Kategorie Sales & Services Stellenbeschreibung

Dormakaba ist der führende Anbieter von Zutrittskontroll-Systemen auf dem Schweizer Markt und Teil des weltweit tätigen dormakaba-Konzerns. Seit vielen Jahren realisieren wir ganzheitliche Zutrittslösungen für institutionelle Endkunden, Bauherren, GU’s, Architekten, Planer und Liegenschaftsverwalter. Mit unserer Software-Lösung «dormakaba exos» haben wir mehrere hundert anspruchsvolle Zutritts- und Zeitwirtschaftsanlagen umgesetzt. Damit unsere Kunden die neuen innovativen Produkte und Lösungen einsetzen können, müssen diese Systeme laufend auf die neusten Standards migriert werden.


Zur Verstärkung des Verkaufsteams Migration suchen wir per Frühjahr 2020 oder nach Vereinbarung am Standort Rümlang/ZH einen


Technischen Verkaufsberater Migration Zutrittssysteme (m/f)


Der Aufgabenbereich umfasst:



  • Ausarbeiten der Konzepte für die Migration in Zusammenarbeit mit den zuständigen Verkaufsberatern (Zutritt & Zeit, National Account, Key Account)

  • Unterstützen der Verkaufsberater bei Kundenpräsentationen

  • Durchführen und Kontrolle der Health-Check in Zusammenarbeit mit dem Technical Consultant Migration

  • Definition und Preisgestaltung für die Migrationskonzepte mit dem Teamleiter Migration

  • Erstellung eines Terminplans für die Umsetzung der Projekte zur Zufriedenheit aller Beteiligten

  • Sicherstellen der fehlerfreien technischen Implementierung der angebotenen Lösungen

  • Erfolgreiche Umsetzung der Initiative innerhalb der Vorgaben des Business Case


Sie sind vorwiegend an unserem Standort Rümlang/ZH und bei unseren Kunden in der Region Deutschschweiz/Tessin tätig.

Stellenanforderungen

Zur erfolgreichen Ausübung dieser Funktion erfüllen Sie die folgenden Anforderungen:



  • Technische Grundausbildung idealerweise im Baugewerbe (z. B. Elektromonteur oder Elektroniker)

  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Abschluss FH oder HF

  • Erfahrung im Verkaufsumfeld und/oder Projektleitung

  • Solide Erfahrung in der Beratung und/oder Umsetzung von Zutrittskontrollsystemen und Schliessanlagen sowie den Produkten von dormakaba

  • Hohe Lernbereitschaft und eine gute Kommunikationsfähigkeit werden vorausgesetzt

  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine initiative und kooperative Wesensart und Freude daran, in einem Team Aufgaben zu lösen

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssicher in Englisch. Kenntnisse in einer zweiten Landessprache sind von Vorteil Reisebereitschaft von ca. 10 - 30% in der ganzen Deutschschweiz, Führerschein


 
Was wir Ihnen bieten:
 



  • Angemessene Vergütung und interessante Zusatzleistungen

  • Ein spannendes, technologisches Umfeld

  • Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung



Möchten Sie uns bei unseren Aufgaben tatkräftig mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Wissen unterstützen? Dann senden Sie uns heute noch Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen welche Sie bitte über den untenstehenden Button "Ihren Lebenslauf für diese Stelle absenden" einreichen. Diese Stelle betreut Frau Sandra Schiesser aus dem Personalteam in Rümlang. FÜR DIESE VAKANZ AKZEPTIEREN WIR KEINE BEWERBUNGEN VON PERSONALVERMITTLERN

Details