Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die Planung, den Bau und den Betrieb der Kantonsstrassen, den Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen und die Verbesserung der öV-Infrastruktur. Sie sorgt für den Schutz von Menschen, Tieren und Sachwerten vor Naturgefahren.
Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur sucht per 01.01.2020 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Hauptaufgabe besteht in der selbständigen Planung, Abwicklung und Abrechnung von baulichen Reparaturen, Einzelmassnahmen und Unfallreparaturen auf National- und Kantonsstrassen sowie für unsere Werkhöfe und Depots.
Sie unterstützen den Bereichsleiter in Budgetierungsprozessen und Reporting.
Sie leisten Pikettdienst im Rahmen des Unfall- und Ereignisdienstes mit Arbeitseinsätzen auch ausserhalb der ordentlichen Arbeitszeit (abends, nachts und an Wochenenden).
Sie unterstützen den Sicherheitsbeauftragten bei der Einhaltung der Arbeitssicherheit im Betrieb und auf der Strasse.
Ihr Profil
Für diese vielseitige und spannende Tätigkeit bringen Sie einen Abschluss als Bauführer/in, Polier/in, Techniker/in oder ähnliche Ausbildung mit, sowie im Idealfall einige Jahre Erfahrung im Bauwesen.
Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, zielgerichtet und Sie schätzen auch den Austausch im Team.
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und argumentieren klar, auch bei komplexen Sachverhalten.
Sie reagieren aktiv und vorausplanend und können sich rasch schnell auf veränderte Situationen einstellen.
Kontakt
Fragen zur Stelle
Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement Verkehr und Infrastruktur (vif), zentras Sebastian Bouwmeester Bereichsleiter Infrastruktur Bau