Job Detail

Arbeitsagogische r Köchin/Koch 50%

Inseriert am: 29.11.2019

Das SAH Zürich ist ein eigenständiger und gemeinnütziger Verein. Das Angebot umfasst Bildungs-
und Beschäftigungsprogramme, Sozial- und Rechtsberatung und Vermittlung von Arbeitseinsätzen
und Lehrstellen für Menschen im Kanton Zürich in erschwerten Lebenssituationen. Das SAH Zürich
führt die Angebote im Auftrag der öffentlichen Hand durch.
MenSAH wird als Programm zur vorübergehenden Beschäftigung (PvB) im Auftrag des Amtes für
Wirtschaft und Arbeit (AWA) im Rahmen des Gesamtkonzeptes „SAH Gastronomie“ geführt. Das
Angebot verfolgt das Ziel der Verbesserung der Arbeitsmarktfähigkeit und der Optimierung der
Bewerbungsstrategie um die raschmöglichste Wiederintegration in den Arbeitsmarkt unserer Teil-
nehmenden zu unterstützen. Die Teilnehmenden werden über eine berufsnahe und qualifizierte
Tätigkeit in der Schulmensa der Rudolf-Steiner-Schule in Wetzikon fachspezifisch begleitet.


Zur Verstärkung unseres Teams in Wetzikon suchen wir nach Vereinbarung eine*n


Arbeitsagogischer KöchinKoch 50%


Ihre Aufgaben:



  • Fachleitung in der kalten und warmen Küche, im Dessert- und Brotbereich, Reinigung, Teig-
    warenproduktion, Hauswirtschaft und Lingerie

  • Sicherstellen der Herstellung der Mahlzeiten für die Mensa der Rudolf-Steiner-Schule, der
    Produktionsabläufe und Qualitätssicherung, gemeinsam im Küchenteam

  • Einführen, Führen, Befähigen und Anleiten der Stellensuchenden

  • Fachbildung unterrichten sowie Schulungen in Arbeitssicherheit und Hygiene durchführen

  • Deutschförderung der Teilnehmenden im Arbeitssetting

  • Zusammenarbeit im interdisziplinären Team

  • Allgemeine Administration und Verfassen von Verlaufsnotizen


Ihr Profil:



  • Arbeitsagogische Erfahrung als Koch/Köchin sowie abgeschlossene Ausbildung als
    Köchin/Koch mit eidg. FA

  • Ausbildung als Arbeitsagoge/Agogin oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil

  • Hohe Sozialkompetenz, Konfliktfähigkeit und Geduld im Umgang mit Stellensuchenden

  • Ressourcen- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise

  • Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinä-
    ren Team

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Datenbank)

  • Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team


Unser Angebot



  • Eine vielfältige, selbständige und herausfordernde Arbeit an der Schnittstelle
    Wirtschaft/Soziales

  • Mitarbeit in einem engagierten Team

  • Gute Sozialleistungen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen


Suchen Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf
Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte ausschliesslich über diesen Link
bis 9. Dezember 2019 einreichen:
Online-Bewerbung
Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Priska Brändle, Angebotsleiterin Men-
SAH, Tel. 044 972 11 03, gerne zur Verfügung.


Besuchen Sie uns im Internet unter www.sah-zh.ch