Job Detail

Einkaufsassistent/-in 100%

Inseriert am: 08.11.2019

Für unseren Hauptsitz in Zürich Wiedikon suchen wir zur Verstärkung unseres Einkaufs-Teams per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/-n


Einkaufsassistent/-in 100%


Ihre Hauptaufgaben:
• Bearbeiten und Einpflegen von Artikeldaten von unseren Lieferanten
• regelmässige Stammdatenkontrollen
• Ausführen von standardisierten Katalogeinspielungen
• Einrichten und Verwalten von Datenabfragen in Access inkl. Erstellung von Dokumentationen
• Sicherstellung der Artikelklassifizierungen inkl. Kontrolle und Fehlerbereinigung
• Bearbeiten von Filialanfragen per Mail und Ticketsystem (1st Level Support) sowie per Telefon
• Aufbereitung von Datenmaterial aus SAP für die Fachbereiche; Aufbereitung von Listen
• Erstellen von Auswertungen und regelmässigen Statistiken
• Erst- und Nachdisposition der Artikel für die Filialen
• Abverkaufs- und Bestandskontrolle für die zentral zugeteilten Artikel in den Filialen und im VZ
• allgemeine administrative Tätigkeiten


Ihr Profil:
• abgeschlossene Ausbildung zur Buchhändler/-in oder Detailhändler/-in oder abgeschlossene KV Lehre
• fundierte Kenntnisse im Buch- und/oder Detailhandel
• min. 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder im Einkauf
• Erfahrung in ähnlicher Position und ähnlichem Umfeld
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Französisch von Vorteil
• sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Access
• Erfahrung mit SAP und ERP Systemen


Wenn Sie an diesen vielseitigen, verantwortungsvollen und spannenden Aufgaben interessiert sind und gerne in einem dynamischen Umfeld vieles bewegen möchten, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über unseren eRecruiter. Papier-Bewerbungen können wir nicht akzeptieren. Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.

Orell Füssli Thalia AG  
Anita Negele, HR Consultant 
Telefon: 058 100 70 56
 

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