Job Detail

HR Assistant 80% - 100% (m/w/d)

Inseriert am: 02.12.2019











































Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe ist weltweit in mehr als 200 Ländern tätig.


Team
Für unseren Hauptsitz in Wallisellen suchen wir per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine engagierte und administrativ versierte Persönlichkeit als

Standort
Wallisellen

Offene Stelle
HR Assistant 80% - 100% (m/w/d)

Subtitel

Ihre Aufgaben
• Abwickeln von Ein-, Über- und Austritten von Mitarbeitenden gemäss Checklisten
• Erstellen und Versand von Anstellungsverträgen und Zusatzvereinbarungen
• Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
• Verfassen von Trennungs- und Weiterbildungsvereinbarungen, Vereinbarungen zu Mutterschaftsurlauben und
unbezahlten Urlauben
• Pflege der Daten im Personalinformationssystem iPeople
• Anpassungen von Reglementen, Publikationen und Verwaltung der Ablage (inkl. Archiv)
• Bestellung von Büromaterial
• Erstellen von Jubiläumsbriefen
• Verantwortlich für die Kontierung der Rechnungen sowie der elektronischen Prüfung
• Verwaltung Beitrag ÖV an die Mitarbeitenden, Bestellung der Abos
• Verwaltung und Unterstützung als «Superuser» des Zeitbewirtschaftungssystems "Presento"
• Sicherstellen des Daten- und Informationsflusses zwischen der externen Gehaltsverarbeitung und der
internen HR-Abteilung
• Erstellung von diversen Auswertungen
• Unterstützung bei HR-Projekten

Ihr Profil
• Kaufmännische / Betriebswirtschaftliche Grundausbildung
• Weiterbildung zum Personalassistent oder Sachbearbeiter Personalwesen
• mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Personal- / Human-Resources-Bereich, vorzugsweise in einer Assistenz-
Funktion
• Stilsichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse
• Versierter Anwender von MS-Office-Palette
• Ausgezeichnete Excel Kenntnisse (Erfahrung in der Erstellung von komplexen Reports)
• Pro-aktive, selbstständige, zuverlässige und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Ausdauer und hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Unser Angebot
• Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
• Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative
• Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen

Sind Sie ein humorvoller und flexibler Teamplayer? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Online-Bewerbung.
Bewerbungen von Stellenvermittlern können für diese Vakanz nicht berücksichtigt werden.

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