Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe ist weltweit in mehr als 200 Ländern tätig. |
Team |
Für unseren Hauptsitz in Wallisellen suchen wir per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine engagierte und administrativ versierte Persönlichkeit als |
Standort |
Wallisellen |
Offene Stelle |
HR Assistant 80% - 100% (m/w/d) |
Subtitel |
Ihre Aufgaben |
• Abwickeln von Ein-, Über- und Austritten von Mitarbeitenden gemäss Checklisten • Erstellen und Versand von Anstellungsverträgen und Zusatzvereinbarungen • Erstellen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen • Verfassen von Trennungs- und Weiterbildungsvereinbarungen, Vereinbarungen zu Mutterschaftsurlauben und unbezahlten Urlauben • Pflege der Daten im Personalinformationssystem iPeople • Anpassungen von Reglementen, Publikationen und Verwaltung der Ablage (inkl. Archiv) • Bestellung von Büromaterial • Erstellen von Jubiläumsbriefen • Verantwortlich für die Kontierung der Rechnungen sowie der elektronischen Prüfung • Verwaltung Beitrag ÖV an die Mitarbeitenden, Bestellung der Abos • Verwaltung und Unterstützung als «Superuser» des Zeitbewirtschaftungssystems "Presento" • Sicherstellen des Daten- und Informationsflusses zwischen der externen Gehaltsverarbeitung und der internen HR-Abteilung • Erstellung von diversen Auswertungen • Unterstützung bei HR-Projekten |
Ihr Profil |
• Kaufmännische / Betriebswirtschaftliche Grundausbildung • Weiterbildung zum Personalassistent oder Sachbearbeiter Personalwesen • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Personal- / Human-Resources-Bereich, vorzugsweise in einer Assistenz- Funktion • Stilsichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse • Versierter Anwender von MS-Office-Palette • Ausgezeichnete Excel Kenntnisse (Erfahrung in der Erstellung von komplexen Reports) • Pro-aktive, selbstständige, zuverlässige und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Ausdauer und hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung |
Unser Angebot |
• Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative • Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sind Sie ein humorvoller und flexibler Teamplayer? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Online-Bewerbung. Bewerbungen von Stellenvermittlern können für diese Vakanz nicht berücksichtigt werden. |