Job Detail

Projektleiterin / Projektleiter Verkehrsmassnahmen (80-100%)

Inseriert am: 15.11.2019
Arbeitsort: Kriens / Pensum: 80 - 100%



Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die Planung, den Bau und den Betrieb der Kantonsstrassen, den Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen und die Verbesserung der öV-Infrastruktur. Sie sorgt für den Schutz von Menschen, Tieren und Sachwerten vor Naturgefahren.



Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur sucht per 01.01.2020 oder nach Vereinbarung eine/n

Projektleiterin / Projektleiter Verkehrsmassnahmen


Ihre Aufgaben



  • Mitwirkung und Prüfung von Verfügungen und Genehmigungsentscheiden in signalisations- und verkehrstechnischen Belangen

  • Beurteilung von Strassenbauprojekten in signalisations- und verkehrstechnischer Hinsicht auf allen Kantons- und Gemeindestrassen

  • Überwachung und Durchsetzung des korrekten Vollzugs der gesetzlichen Strassensignalisation auf allen Kantons-, Gemeinde- und Privatstrassen

  • Beantwortung von Anfragen in signalisations- und verkehrstechnischen Belangen

  • Signalisations- und verkehrstechnische Beratung von internen und externen Partnern 


Ihr Profil



  • Fach-/Hochschulabschluss oder Berufslehre im Bereich Verkehrs- und Bautechnik mit einigen Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Verkehrsmassnahmen

  • Rasche Auffassungsgabe, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz

  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse


Kontakt


Fragen zur Stelle

  

Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Verkehr und Infrastruktur (vif)
Stephan Kieliger
Abteilungsleiter Realsierung Strassen

+41 41 318 11 63
www.vif.lu.ch

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