Job Detail

Teamleiter Document Processing

Inseriert am: 03.12.2019
Innovation, Interaktion, Swissness oder kurz: Inventx. Wir sind der schweizerische IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister. Mit der vernetzten Innovationskraft von über 250 Spezialisten und mit einer Nähe zum Kunden, die gelebt statt behauptet wird. Mit dem Qualitäts- und Sicherheitsdenken, das höchste Ansprüche erfüllt: BANK ON IT. In der laufenden Expansionsphase suchen wir eine Verstärkung in unserem Führungsteam aufgrund Ausrichtung auf Service orientierte Dienstleistungen. Wir suchen eine ausgesprochen kunden- und serviceorientierte, ziel- und lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit Macherqualitäten und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten.

  • Personelle und finanzielle Führung von Betriebsspezialisten im Bereich Document Processing

  • Einsatz- und Ressourcenplanung (Führungsspanne 6-8 Mitarbeitende)

  • Verantwortet den Betrieb der Document Services (Document Capturing, Processing, Publishing und Printing) und deren Applikationen (bspw. Domtrac, OnDemand, Hypersuite)

  • Proaktive Interaktion mit Kunden, Partnern und Inventx Mitarbeitern

  • Entwicklung und Gewährleistung der nachhaltigen Fachkompetenzen im Team

  • Sicherstellung von qualitativ hochstehenden Arbeitsresultaten mit guter Termintreue

  • Erkennen und Vorantreiben von Automatisierungen und Optimierungen in den Prozessen

  • Entwicklung von neuen Document Services bis hin zur Marktreife

  • Mitverantwortlich beim Troubleshooting im Bereich Document Services

  • Aktive Mitarbeiter in Projekten und im Daily Business



  • (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung

  • Fundierte und mehrjährige Erfahrung im Bereich Banking und/oder Document Processing (Output Management)

  • Idealerweise Erfahrung in der Führung von mittelgrossen Teams, sowie Projektleitung von kleineren bis mittleren Projekten

  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen mit Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

  • Erfahrungen im Betrieb und/oder Service Management sowie Presaleserfahrung sind von Vorteil

  • Reisebereitschaft für Arbeitseinsätze bei Kunden in der ganzen Deutschschweiz und an unseren Standorten



  • Kein Tag wie jeder andere: Herausfordernde Aufgaben, viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum

  • Ein Teamspirit geprägt von Offenheit, Hilfsbereitschaft und Professionalität

  • Aktive Unterstützung in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (Projektarbeit und Weiterbildung)

  • Arbeitszeiten, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entgegenkommen

  • Zentrale Lage, auch mit ÖV bestens erreichbar


Chur oder Brüttisellen (ab Herbst 2020 im "The Circle" am Flughafen Zürich)

Haben Sie so richtig Lust auf spannende Aufgaben und Projekte in der Schnittstelle zwischen IT und der Finanz- und Versicherungsindustrie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung:

Details