Job Detail

IT-Berater | Business Analyst (m/w) | Emmenbrücke

Inseriert am: 31.05.2019

Die OPES AG verbindet umfassende Kompetenzen und Erfahrung in den Bereichen Family Office Services, Finanz- und Rechnungswesen, Immobilien, Steuern, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung. Von unseren drei Standorten in Emmenbrücke, Luzern und Zug aus betreuen wir vorwiegend KMU und Privatpersonen aus der Zentralschweiz. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen


IT-Berater | Business Analyst (m/w)


Emmenbrücke | 80-100 % | ab sofort oder nach Vereinbarung

29. Mai 2019OPES AG

Ihre Aufgaben



  • Begleitung von internen und externen Projekten im Rahmen der digitalen Konzeptionierung und Prozessautomatisierung

  • Analyse und Prüfung von Geschäftsprozessen hinsichtlich Optimierungspotenzial durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien

  • Erarbeiten erfolgreicher Strategiekonzepte in Bezug auf digitale und technologische Entwicklungen und deren Umsetzung

  • Parametrierung und Support der Buchhaltungssoftwares

  • Umsorgung Schnittstelle zwischen Kunde | Unternehmensberater | Softwareanbieter


Ihr Profil



  • Abschluss einer höheren Fachausbildung im Bereich Informatik (z.B. Wirtschaftsinformatik)

  • Relevante Berufserfahrung im Bereich der IT-Beratung, Geschäftsprozessanalyse sowie im Projekt- und Prozessmanagement

  • Breite betriebswirtschaftliche Kompetenzen, Affinität und Interesse an den Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien und Technologien

  • Technische Kenntnisse der branchenüblichen Buchhaltungssoftwares (Abacus, Sage etc.), Dokumentenmanagementsysteme und ERP-Systeme

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (Analyse | Abstraktion | Synthese)

  • Sehr hohe Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz verbunden mit vernetztem Denken und unternehmerischem Handeln

  • Planungs- und Organisationsvermögen, rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte, selbständige Arbeitsweise


Ihre Perspektiven



  • Chance, sich zum umfassenden internen und externen Berater für sämtliche IT-Themen zu entwickeln

  • Sparring-Partner für umfassende IT-Themen in vielfältigen unternehmerischen Aufgabestellungen

  • Interessante, vielfältige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld

  • Förderung beruflicher Weiterentwicklung

  • Moderne Anstellungsbedingungen und flexible Arbeitszeiten


Ihre Vorteile mit uns als Arbeitgeber


Menschen


Wir stärken unser WIR-Gefühl mit gemeinsamen Anlässen und Erlebnissen – auch neben der Arbeit.


Mitarbeiterförderung


Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit vielseitigen Weiterbildungen für die fachliche und persönliche Entwicklung.


Kunst


Wir gestalten Kunst am Arbeitsplatz und arbeiten dafür mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern zusammen.


Unternehmenskultur


Wertvolle Mitarbeitende sind entschei-
dend für unseren Erfolg. Deshalb leben und pflegen wir eine verlässliche Unternehmenskultur.


Work-Life-Balance


Mit flexiblen Arbeitszeiten fördern wir eine gesunde Work-Life-Balance und geben unseren Mitarbeitenden Raum – auch für private Projekte.


Standorte


Unsere Büros sind zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehr oder dem Auto gut erreichbar. Zudem stehen uns Parkplätze zur Verfügung.


Ihre Ansprechperson


Roland Luetolf steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung oder freut sich auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.


 


OPES AG
Roland Luetolf
Hübelistrasse 18
6020 Emmenbrücke
bewerbung@opes.ch
041 289 60 52

Jetzt bewerbenAnrede

FrauHerrVornameNachnameStrassePLZOrtE-MailTelefonNachricht</span></div>BewerbungsschreibenLebenslaufZeugnisseWeitere DokumenteIch habe die Datenschutzvereinbarung gelesen

Details