Job Detail

Mitarbeiter/-in im Office Management (60%)

Inseriert am: 16.12.2019

Mitarbeiter/-in im Office Management (60%)


Für unsere Swissmem Academy in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-in im Office Management (60%).


Swissmem vereint über 1100 Unternehmen der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie. Wir ver­treten wirkungsvoll die Anliegen dieser innovativen High-Tech-Branche in der Öffentlichkeit und Politik. Als Branchenverband bieten wir umfassende Dienstleistungen für unsere Mitgliedfirmen. Wie wir das tun? Kompetent und engagiert.


Die Swissmem Academy ist Teil des Verbands und bietet ein umfassendes Angebot an Aus- und Weiterbildungen. Seit über 70 Jahren gibt sie Impulse für eine erfolgreiche Führungs- und Organisationskultur.


Wir beschreiten neue Wege in der Bildung - wollen Sie diese mitgestalten? Möchten Sie in einem dynamischen Umfeld tätig sein? Suchen Sie ein abwechslungsreiches, spannendes Aufgabengebiet mit grossem Handlungs- und Gestaltungsspielraum? Gefällt Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team?


Falls Sie diese Fragen mit ja beantworten, dann sind dies Ihre zukünftigen Kernaufgaben.


Ihre Aufgaben:



  • Beraten und Betreuen von Kurs-Teilnehmenden (schriftlich und mündlich)

  • Führen der umfassenden Kursadministration auf unseren IT-Lernsystemen

  • Selbstständiges und initiatives Unterstützen der KollegInnen im Office Management, der Bildungsmanager und der externen TrainerInnen in administrativen und organisatorischen Belangen

  • Aktuell halten und weiter entwickeln der Lernsysteme zusammen mit dem Provider

  • Unterstützen bei der jährlichen Kursplanung


Ihr Profil:



  • hohe Dienstleistungsorientierung, Selbständigkeit, exakte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme

  • vernetztes Denken, hohe Affinität für eine komplexe IT-System-Landschaft und idealerweise Erfahrung mit einem Learning Management System (LMS)

  • Ruhe bewahren auch in hektischen Zeiten und unvorhergesehenen Situationen

  • sicheres und gepflegtes Auftreten und eine Affinität zur Erwachsenenbildung

  • stilsicheres Deutsch und wenn möglich Englischkenntnisse

  • abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung


Wir bieten:



  • Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Attraktive Arbeitsbedingungen in einem engagierten und kollegialen Team

  • Weiterbildungsmöglichkeiten


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung-acnoSpam@swissmem.ch. Fragen beantwortet Ihnen gerne Jack Rietiker, Geschäftsleiter Swissmem Academy, Telefon 052 260 54 62.


Informationen zu unserer Organisation finden Sie unter www.swissmem.ch/academy.


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Letzte Aktualisierung: 07.11.2019

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