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Fachperson Leistungen Rechnungskontrolle (90 - 100% Pensum)

Inseriert am: 11.12.2019

Fachperson Leistungen Rechnungskontrolle


Die IV-Stelle Solothurn ist ein Dienstleistungsunternehmen und Teil des schweizerischen Sozialversicherungsnetzes mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie ist für die Abklärung der individuellen Versicherungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen im Kanton Solothurn zuständig.


Wir suchen per sofort eine


Fachperson Leistungen Rechnungskontrolle 
(90 - 100% Pensum)


Sie sind verantwortlich
für die eingegangenen Rechnungen und prüfen die Anspruchsberechtigung gemäss den gesetzlichen Richtlinien. Zudem behandeln Sie Rückerstattungsforderungen der verschiedenen Krankenkassen. Weiter bearbeiten Sie eingegangene Anmeldungen bestimmter Hilfsmittelgruppen. Sie holen notwendige Unterlagen und Informationen ein, stehen dabei mündlich sowie schriftlich in Kontakt mit Versicherten, Ärzten, Institutionen und weiteren externen und internen Stellen und entscheiden, auf welche IV-Leistungen ein Anspruch besteht. Sie verfassen und begründen den dazugehörenden Entscheid


Sie sind eine Persönlichkeit
mit Flair für Zahlen und verstehen es, vernetzt zu denken und zu handeln. Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, arbeiten gerne selbstständig und exakt, sind belastbar und entscheidungsfreudig. Gewandtheit in der Kommunikation und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpersonen runden Ihr Profil ab.


Sie verfügen
über eine abgeschlossene 3-jährige Berufslehre im kaufmännischen Bereich oder eine medizinische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung und einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Versicherungsbereich.


Wir bieten Ihnen
eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit. Eine flexible, unbürokratische und wertschätzende Zusammenarbeit ist uns wichtig. Neben einer fundierten Praxisbegleitung unterstützen wir Sie mit internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwarten Sie attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Infrastruktur in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld. Die Anstellung erfolgt nach den Richtlinien des Kantons Solothurn.


Für weitere Auskünfte
stehen Ihnen Frau Sandra Weltert, Teamleiterin AVOR/Leistungen (Telefon 032 686 24 08 oder sandra.weltert(at)ivso.ch) gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis 17. Januar 2020 als PDF-Datei per E-Mail an hr(at)ivso.ch.


Bringen Sie Ihre Erfahrung und Fähigkeiten bei uns ein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.



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