Der Telefonempfang und die Qualität der Kommunikation haben einen nachhaltigen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Der größte Teil der Interaktion mit unseren Kunden erfolgt über diesen wichtigen Kanal. E-Mails sind die anderen Kommunikationsmittel mit unseren Gesprächspartnern.
Sie sind verantwortlich für unser modernes Schadenmanagement für Motorfahrzeug- und/oder Sachversicherungen und leisten damit einen der wichtigsten Beiträge für die Zufriedenheit unserer Kunden.
Sie entscheiden frei über die Organisation Ihrer Arbeit unter Berücksichtigung der Erwartungen unserer Kunden und der Anforderungen des Teams.
Sie arbeiten in einem Team, das sich auf die Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten für eine ideale Begleitung unserer Kunden konzentriert, denen Sie bei ihren Schadenfällen helfen können
Kaufmännische Ausbildung (bevorzugt Versicherungslehre) und/oder Erfahrung in der Schadenbearbeitung
Idealerweise Erfahrungen in moderner Kundenservice Umgebung Muttersprache Deutsch ,sehr gute Französisch Kenntnisse, andere Sprachen sind ein Plus
Affinität für IT-Systeme und deren Anwendung.
Entspannter, offener Umgang in zwischenmenschlichen Beziehungen und am Telefon.
Kommunikations- und Verhandlungskompetenz.
Eine rigorose und kreative Herangehensweise an Problemstellungen.
Eine flexible, offene und positive Persönlichkeit.