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Projekt Portfolio Manager (w/m), 100%

Inseriert am: 27.12.2019
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Projekt Portfolio Manager (w/m), 100%


Im grössten Premium Department Store der Schweiz ist kein Tag wie der andere. Seit 1833 hat Jelmoli den Schweizer Detailhandel geprägt und gestaltet heute im berühmten Haus an der Bahnhofstrasse mit 600 Mitarbeitenden, 1000 Marken und einer Vielzahl an Services begeisternde Einkaufserlebnisse. 2020 expandiert Jelmoli an den Flughafen Zürich und legt somit zusammen mit dem Relaunch eines State-of-the Art Online-Shops die Basis für das Premium Omni-Channel Einkaufserlebnis von morgen.


Im Zuge der Expansion an den Flughafen Zürich, suchen wir per sofort am Standort in Zürich eine umsetzungsstarke, lösungsorientierte und initiative Persönlichkeit in der Position als Projekt Portfolio Manger (w/m), 100%
 


Ihre Aufgaben



  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung der Standorterweiterung. Darin enthalten ist das Vorantreiben aller baulichen Vorkehrungen (Rohbau & Innenausbau) sowie die Sicherstellung der zeitgerechten Inbetriebnahme der neuen Verkaufsflächen. (inkl. Sicherheit, IT, Cash Management usw.)

  • Sie agieren als Single Point of Contact gegenüber dem Vertragspartner Flughafen Zürich und führen Verhandlungen mit dem Ziel, die vertraglich festgelegten Pflichten und Rechte einzuhalten resp. durchzusetzen. 

  • Sie koordinieren und führen die relevanten Anspruchsgruppen (Teilprojektleitende aus Fachbereichen, Vertragspartner und Muttergesellschaft) und sichern deren kontinuierlichen Dialog. 

  • Sie koordinieren die Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams und lenken ausländische Lieferanten und Ladenbau-Teams in einem anspruchsvollen Umfeld des Flughafens, in welchem es strenge Sicherheitsvorkehrungen zu berücksichtigen gibt. 

  • Sie überwachen und steuern den effizienten und nachhaltigen Mitteleinsatz und halten des Projektbudget im zweistelligen Millionenbereich ein.

  • Sie rapportieren regelmässig an den Steuerungsausschuss und geben dabei Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen ab.


 


In enger Zusammenarbeit mit dem CFO übernehmen Sie nach erfolgreichem Abschluss der Expansion Aufgaben in der Weiterentwicklung der Projektlandschaft und tragen zusätzlich die Mitverantwortung für die folgenden Tätigkeiten:



  • Aufbau von standardisierten Projektberichten und Statistiken

  • Überwachung und Weiterentwicklung des Jelmoli-Project-Management Approaches

  • Aufbau eines Weisungswesens in Abstimmung mit dem Mutterhaus

  • Übernahme von Projekten wie z. B. Organisationsentwicklung 

  • Einsatz interner Sparringpartner in Prozessgestaltung


 


Ihre Qualifikationen



  • Umfangreiche Erfahrung und Fachkenntnisse in der Führung von komplexen Projekten mit einer Vielzahl von diversen Stakeholdern.

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studienrichtung.

  • Erfahrung in der Retail-Branche (bevorzugt im Premium-Bereich).

  • Hohe Aufgeschlossenheit, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit.

  • Analytische, umfassende und strukturierte Arbeitsweise. 

  • Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse.

  • Grosse Herausforderungen gehen Sie lösungsorientiert und mit viel Eigeninitiative an. Ihre Neugierde und Offenheit ermöglicht es Ihnen, ungewohnte Wege zu beschreiten und kreative Lösungen zu finden sowie andere dafür zu gewinnen und zu begeistern.



Möchten Sie diese dynamische Entwicklungs-Phase mitprägen und mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln bedeutende Fussabdrücke im Transformationsprozess hinterlassen, dann sollten wir uns kennenlernen. 


 


Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige online Bewerbung. Fragen beantwortet Ihnen gerne: Francine Borel, Head HR, Telefon 044 220 46 53


 


Tragen Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Passion zum Erfolg des House of Brands bei. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf mit Foto sowie aktuelle Zeugnisse) ausschliesslich online ein.

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