Job Detail

Records Managerin / Records Manager

Inseriert am: 20.12.2019
UNIVERSITÄRE PSYCHIATRISCHE DIENSTE BERN (UPD)

Geschäftsleitung / Stab GeschäftsleitungAls das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.



Für eine neu geschaffene Stelle im Stab der Geschäftsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einenDie UPD ist das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion. Als Universitätsspital leistet die UPD zudem einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.



Für eine neu geschaffene Stelle im Stab der Geschäftsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen

Records Managerin / Records Manager

Beschäftigungsgrad 60 - 80 %

IHR AUFGABENGEBIET



  • Sie verantworten die unternehmensweite ordnungsgemässe Ablage und Verwaltung von Dokumenten und Patientenakten unter Einhaltung der spezifischen datenschutzrechtlichen Vorgaben

  • Als Applikationsverantwortliche/r begleiten Sie die Implementierung und betreuen das neue Geschäftsverwaltungssystem

  • In Abstimmung mit den Kliniken und Direktionen der UPD entwickeln Sie sämtliche Prozesse zum Document Lifecycle und setzen diese um- Sie erarbeiten und pflegen das Ordnungssystem zuverlässig und koordinieren die organisatorische Integration der Papierarchive

  • Mit internen und externen Stellen, wie dem Staatsarchiv und den Verantwortlichen der UPD für das elektronische Patientendossier (EPD), stehen Sie im interdisziplinären Austausch


IHR PROFIL



  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung mit Geschäftsverwaltungs- und Records Management-Systemen und über Kenntnisse im Bereich der digitalen Archivierung. Ihre Grundausbildung haben Sie ergänzt mit einem Master of Advanced Studies in Archival, Library und Information Science (MAS ALIS) oder einer gleichwertigen Ausbildung, und Sie kennen die klassischen archivarischen Tätigkeiten und Abläufe.Erfahrung im Gesundheitswesen in vergleichbarer Position oder Interesse am klinischen Umfeld sind ein Plus

  • Sie verfügen über Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement sowie über konzeptionelle Fähigkeiten

  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und eine rasche Auffassungsgabe sowie vernetztes Denken zeichnen Sie aus

  • Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne selbstständig und interdisziplinär


WIR BIETEN



  • Aufbau und Gestaltung einer neuen Funktion mit direkter Berichterstattung an den Vorsitzenden der Geschäftsleitung

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Aufgabe

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit engagierten, hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen sowie Fachbereichen

  • Individuelle Förderung von Aus- und Weiterbildungen durch Kostenbeteiligung

  • Zeitgemässe Arbeitsbedingungen (GAV) sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus

  • Diverse Vergünstigungen - unter anderem im Personalrestaurant und bei Mitarbeiterparkplätzen


ARBEITSORT

Bern



Sie haben noch Fragen zur Stelle? Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefan Aebi, Vorsitzender der Geschäftsleitung, unter der Telefonnummer 031 930 91 11 oder per Mail an stefan.aebi@upd.ch.



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