Unsere Schulgemeinde befindet sich im Knonaueramt, in ländlicher Umgebung, aber gut
erreichbar dank Autobahnanschluss und Taktfahrplan der S-Bahn. Rund 900 Kinder besuchen in
unseren drei Schuleinheiten Kindergarten und Primarschule.
Unsere Tagesstrukturen bestehen aus drei Schülerhorten und zwei Mittagstischen an
verschiedenen Standorten. Unsere Schülerinnen und Schüler werden von der Kindergartenstufe
bis zur 6. Klasse verpflegt und betreut. Der Hortbetrieb ist täglich von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr
geöffnet und den Kindern wird ausserhalb der Schulzeit eine familiäre und abwechslungsreiche
Freizeitgestaltung geboten.
Durch die Pensionierung unserer Leiterin Tagesstrukturen und einer Reorganisation in
der Führungsstruktur suchen wir per 01. April 2020
eine(n) Leiterin/Leiter Tagesstrukturen Organisation/Administration 60 – 80%
eine(n) Pädagogische(n) Leiterin/Leiter Tagesstrukturen 50 - 70%
Die beiden Leitungspensen von 60% und 50% können mit zusätzlicher Mitarbeit in der
Betreuung um 20% erhöht werden.
Stellenbeschreibung Leitung Tagesstrukturen Organisation und Administration 60%
Anforderungsprofil:
Stellenbeschreibung Pädagogische Leitung 50%
Personalführung der 5 Mitarbeiterinnen des Mittagstisches (Leitung Teamsitzungen,
Teamentwicklung, Mitarbeiterbeurteilungen)
Ansprechperson für alle Stellen in pädagogischen Fragen: Eltern, Schulleitungen,
Schulsozialarbeit, externe Stellen wie Kinder- und Jugendhilfezentrum (kjz), Schulpsychologischer
Dienst, Familienbegleitungen und KESB
Zusammenarbeit mit Ressortleitung Tagesstrukturen (Schulpflege), Leiterin Organisation und
Administration, Leitung und Koordinatorin Mittagstisch sowie Schulleitungen und Lehrpersonen
Teilnahme an schulischen Standortgesprächen, bei Gesprächen an Fachstellen und am
Fachaustausch im Bezirk
Festlegung von Leitideen und Jahreszielen für die Hortbetriebe
Einhalten von Sicherheitsstandards (Feuerwehrübungen im Haus)
Stellvertretung Leitung Organisation und Administration
Erhöhung des Beschäftigungsumfangs um 20% durch Mitarbeit in der Betreuung möglich
Anforderungsprofil:
Diplom einer anerkannten Ausbildungsstätte im Bereich Sozialpädagogik/Sozialer Arbeit,
Führungsausbildung von Vorteil
mehrjährige Berufserfahrung nach Möglichkeit im Kinderbetreuungsbereich
Führungs- und Sozialkompetenz
Sicheres Auftreten (Elterngespräche, Öffentlichkeitsarbeit)
Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
Ausgeprägte soziale und sozialpädagogische Kompetenzen
Ausbildung zum Praxisausbildner/-in Sozialpädagogik/Kinderziehung
Freude im Umgang mit Eltern und Kindern aus verschiedenen Kulturen
Wir bieten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie erfahren mehr über die Primarschule Affoltern am Albis unter
www.psa.ch.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Ressortleitung Tagesstrukturen, Esther Gallusser Sie
erreichen sie unter Telefon 044 760 24 43 oder per mail: gallusserhaenni@bluewin.ch
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an folgende Adresse
senden wollen: Primarschule Affoltern am Albis, Esther Huber, Breitenstr. 18, Postfach 677,
8910 Affoltern am Albis