Account Manager für digitale Bürokommunikation (100%) Macht es dir Spass, mit Kunden digitalisierte Lösungen zu entwickeln? Arbeitest du gerne selbstständig und flexibel? Schätzt du ein kollegiales und unkompliziertes Umfeld? Möchtest du deine Ideen einbringen und mithelfen, den Markt Schweiz weiter auszubauen? Dann solltest du uns kennen lernen! Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT Services spezialisiert. Wir vernetzen Mitarbeiter unsere Kunden und digitalisieren dabei den Arbeitsplatz. Ricoh ist weltweit tätig. In der Schweiz gehören wir zu den grössten Marktteilnehmern. |
Team |
In einer fokussierten Einführung und Ausbildung wirst du in die Ricoh Welt eingearbeitet und kannst damit rasch die Verkaufsverantwortung für dein Gebiet übernehmen. Als Account Manager entwickelst du selbstständig die bereits bestehenden Kunden und gewinnst neue dazu. Wir suchen für die Region Bern eine kommerziell versierte Persönlichkeit mit Erfahrung im IT Umfeld und Freude an der Digitalisierung. |
Standort |
Schönbühl |
Offene Stelle |
Account Manager (Region Bern) (m/w/d) |
Subtitel |
Ihre Aufgaben |
- Du bist für den Verkauf in deinem Gebiet verantwortlich - Du betreust und entwickelst bestehende Kunden - Du akquirierst neue Kunden - Du arbeitest Offerten aus und schliesst Verträge ab - Du lieferst Beiträge zur Weiterentwicklung des bestehenden Lösungsportfolios und hilfst bei deren Umsetzung mit - Du entwickelst aus geschäftlichen Beziehungen nachhaltige Partnerschaften |
Ihr Profil |
- Du besitzt > 3 Jahre Erfahrung im Verkauf von Lösungen im IT Bereich (z.B. Software, UCC, Printer, Netzwerklösungen) sowie in der selbstständigen und systematischen Bearbeitung von Firmenkunden - Du identifizierst dich mit Digitalisierung und möchtest Firmen bei der Transformation in die digitale Zukunft entwickeln - Du kommunizierst offen, trittst überzeugend auf und schaffst durch deine Kundenorientierung Vertrauen - Du denkst und handelst dienstleistungsorientiert - Du bist bereit eine intensive Einführung zu durchlaufen - Du arbeitest auch in hektischen Zeiten zielorientiert und bringst dich aktiv in ein Team ein - Du verfügst über unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein solides Verständnis für betriebswirtschaftliche Aspekte - Du verfügst über einen Abschluss an einer höheren Schule (HF, FH, Universität, ETH) in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich - Neben der Muttersprache Deutsch verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französischkenntnisse sind von Vorteil) |
Unser Angebot |
- Du wirst in einem sich rasch entwickelnden und zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen angestellt - Du hast die Möglichkeit dich entweder in Richtung Key Account Management zu entwickeln oder Führungsverantwortung zu übernehmen - Du erhältst einen fixen und einen variablen Lohnanteil mit zusätzlichen Bonusmöglichkeiten - Du bist flexibel bei der Arbeitszeitgestaltung und kannst auch im Home Office arbeiten - Du bist flexibel bei der Feriengestaltung - Du erhältst Entscheidungskompetenz im eigenen Verkaufsgebiet - Du erhältst ein eigenes Firmenfahrzeug (Audi A4) für deine Kundenbesuche und deinen privaten Gebrauch - Du erhältst überdurchschnittliche Sozialleistungen |