Job Detail

ICT Supporter / System Administrator

Inseriert am: 12.12.2019

Die SKAN AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Allschwil/BL. 1968 gegründet, zählt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Bau von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen.


  Aufgaben



  • 1st und 2nd Level Support bei einer Vielzahl von ICT-bezogenen Aktivitäten für unsere Mitarbeiter der SKAN AG und deren Tochtergesellschaften, insbesondere unserer Niederlassung in Stein

  • Bereitstellung von Computerhardware, Software und Schulungen der Mitarbeiter

  • Bereitstellung von Mobilgeräten (Smartphones und Tablets) und Sicherstellung Support

  • Installation, Administration und Wartung von Softwareanwendungen: Microsoft Office 365, Skype 4 Business / Teams und diversen Business-Anwendungen (Cloud- und On-Premise)

  • Pflege der Windows 10 Clients/ Standard-Anwendungen mittels Softwareverteilung

  • System-Administrationsaufgaben im Bereich Windows Server, MS Exchange, Veeam Backup und weitere Betreuung/ Wartung von Druckern und weiteren Peripheriegeräten


  Hardskills



  • Abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld oder entsprechende Weiterbildung

  • Erfahrung im Help Desk und technischen Support

  • Basis-Kenntnisse im Bereich Netzwerk und in Windows System Administration (Client und Server)

  • Gute Microsoft Kenntnisse im Bereich Windows 10, Office 365 sowie Benutzer-Administration

  • Erfahrung in der Bereitstellung von mobilen Geräten

  • ITIL-Kenntnisse (Incident, Problem, Change-Management)

  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher


  Softskills



  • Guter Teamplayer, Kompetenz zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit

  • Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil

  • «Hands-On-Mentalität»

  • Souveränes und sicheres Auftreten

  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit bei gleichzeitiger Kompromissbereitschaft

  • Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und Flexibilität

  • 40 – 60% Vor-Ort Support in SKAN Stein (Onsite nach Bedarf)


  Wir bieten



  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur

  • Freiraum für Ideen

  • Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten

  • Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy

  • Intensive und joborientierte Einarbeitung

  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

  • Offene Kommunikationspolitik

  • 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage


Haben wir Sie angesprochen? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an .
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Sandra Gorgievska, HR Business Partner.

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