Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Weiterbildungsadministration 100% | Stelleninserat | CURAVIVA Weiterbildung | 2020

Inseriert am: 14.01.2020

CURAVIVA Schweiz, Branchenverband der Institutionen für Menschen mit Unterstützungsbedarf,
führt neben den Höheren Fachschulen für Sozialpädagogik, Kindererziehung und Gemeinde-
animation eine Weiterbildungsabteilung mit den Fachbereichen Sozialpädagogik/Kindererziehung,
Pflege/Betreuung, Gastronomie/Hauswirtschaft sowie Führung/Management.


Per 15. März 2020 suchen wir infolge einer Nachfolgeregelung für unser Team in Luzern eine/n


Sachbearbeiter/in Weiterbildungsadministration 100%


Im Weiterbildungsteam sind Sie für die Planung, Koordination und Administration von Führungs-
lehrgängen zuständig. Sie arbeiten dabei eigenständig, gleichzeitig aber auch eng mit den zustän-
digen Bildungsbeauftragten, Ihren Kolleginnen aus dem Administrationsteam sowie den externen
Lehrbeauftragten zusammen. Zudem unterstützen Sie die Leiterin Marketing bei der Erstellung
des Jahresprogramms und übernehmen (projektbezogen oder dauerhaft) auch übergreifende
Aufgaben) für die Abteilung (z. B. im Bereich Marketing oder in der Administration).


Ihr Profil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau EFZ) und mehr-
jährige Berufserfahrung. Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, haben Erfahrung mit
Adressdatenbanken / Client-Management-Systemen (idealerweise mit PerformX) und sind in
Deutsch mündlich und schriftlich stilsicher.


Sie sind in der Lage, sich rasch einen Überblick zu verschaffen, neue Informationen jeweils
schnell einzuordnen und allenfalls zielorientiert weiterzuleiten. Sie arbeiten sorgfältig, genau und
trotzdem effizient. Sie setzen sinnvolle Prioritäten, sind flexibel und an Weiterentwicklungen
interessiert. Im Team und mit Kundinnen und Kunden kommunizieren Sie freundlich und kompe-
tent. Sie können sich in Situationen mit unterschiedlichen Belastungsniveaus jeweils gut organi-
sieren und können mit parallel ablaufenden, komplexen Prozessen, die über längere Zeit andau-
ern, gut umgehen.


Unser Angebot
Wir integrieren Sie in ein dynamisches, fachlich und menschlich vielseitiges Team, mit welchem
Sie CURAVIVA Weiterbildung mitgestalten und weiterentwickeln. Zudem bieten wir Ihnen
zeitgemässe Anstellungsbedingungen.


Wir freuen uns auf eine wache, motivierte Persönlichkeit!


Bitte schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail bis am 26. Januar 2020 an:
CURAVIVA Weiterbildung, Lisa Bechter, l.bechter@curaviva.ch


Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Lisa Bechter, Tel. 041 419 72 66


CURAVIVA Weiterbildung Luzern, www.weiterbildung.curaviva.ch