Job Detail

IT Service Manager/in

Inseriert am: 13.08.2019
 
Unsere starke Marktposition mit 750 Mitarbeitenden in 30 Geschäftsstellen in der Schweiz und Europa sowie fachübergreifende Projekte machen CSD zu einem attraktiven Arbeitgeber. Die Mitarbeitenden von CSD können etwas bewegen und tragen zu einem Plus für die Lebens- und Umweltqualität bei.



Wir suchen für unsere zentralen Dienste im Bereich Informatik in
Freiburg (Givisiez) eine/nIT Service Manager/inWir bieten Ihnen

  • Spannende Aufgaben in Projekten.

  • Einbindung ins Netzwerk verschiedenster Fachbereiche.

  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

  • Ein dynamisches Umfeld und einen respektvollen Umgang.

  • Flexible Bedingungen zur optimalen Gestaltung von Arbeit und Freizeit.

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Service Delivery Organisation, daher liegt die Gesamtverantwortung für das Project Office in Ihrer Verantwortung.

  • Sie sind zuständig für die Projektleitung, bzw. Planung und Koordination der IT Projekte und Zuweisung von Aufgaben an die Engineers und deren Fortschrittskontrolle.

  • Sie fungieren als Stellvertreter/in des IT-Leiters, unterstützen und managen unsere verschiedenen Teams in allen operationellen und organisatorischen Belangen. Als direkte/r Vorgesetzte/r führen Sie selber direkt ein Team von rund 4 IT-Spezialisten. 

  • Sie sorgen für die Qualitätssicherung des Service Delivery und sind dazu die Anlaufstelle sowie Ansprechperson für Service Anforderungen.

  • Sie bieten Unterstützung bei der Definition und Gestaltung neuer Services sowie Verantwortung für die Wartung und Weiterentwicklung des IT-Service Management.

  • Planung und Koordination von anstehenden Schulungen und Workshops liegen in Ihren Händen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen profunden Background im IT Infrastruktur Umfeld sowie über fundierte Projektleitungserfahrung; Erfahrungen im IT Service Management sind gleichermassen vorausgesetzt (Umgang mit ITSM Tools).

  • Sehr selbstständige, präzise und zuverlässige Persönlichkeit mit strukturierter, effizienter und lösungsorientierter Arbeitsweise.

  • Leadership und Freude an der Führung eines Teams zeichnen Sie aus. 

  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Sozialkompetenz; Sie sind ein/e motivierte/r und kommunikative/r Teamplayer/in.

  • Bereitschaft, bei den Geschäftsstellen vor Ort zu sein und die entsprechende Verantwortung zu übernehmen  (gewisse Reisetätigkeit in der Schweiz und Europa).

  • Sie kommunizieren mündlich sowie schriftlich sehr gut in Deutsch und Französisch.

  • Anforderungen der Fachbereiche zu verstehen und in Lösungen umzusetzen sind wichtige Erfolgsfaktoren.


Fragen zur Rekrutierung? Frau Aude Sallin, HR Business Partner, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. +41 26 469 78 00.




Fachliche Fragen? Herr Benoît Buchs, Leiter IT, beantwortet gerne Ihre Fragen, Tel. +41 26 469 78 00.



Angebote von Personalvermittlern können wir nicht berücksichtigen. Gegenüber CSD können bei Berücksichtigung einer Kandidatur von einer Vermittlungsfirma keine Ansprüche geltend gemacht werden.Jetzt bewerben 
CSD MANAGEMENT AG

Human Resources

Route Jo-Siffert 4 - Givisiez | Postfach 384

CH-1701 Fribourg

www.csd.ch       

Details