Job Detail

Teamleiter/in Payment Services (w/m) 100%

Inseriert am: 29.10.2019

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 14 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von knapp CHF 3.0 Mia. ist Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 85 Mitarbeitende an sechs Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur, bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über e-Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Privatbanken, Maklern und Produktanbietern zusammen.


Für den Standort Schwyz suchen wir eine team- und dienstleistungsorientierte Person als


Teamleiter/in Payment Services (w/m) 100%


Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:



  • Führung und fachliche Unterstützung eines Teams von 4-5 Mitarbeitern

  • Mitarbeit und Einsatz für einen reibungslos ablaufenden Zahlungsverkehr im Tagesgeschäft

  • Abwicklung von Auszahlungen (Überträge, Selbständigkeit, Pensionierung, Ausland)

  • Abwicklung von WEF- und Scheidungsfällen

  • Kontrolle und Verbuchung von Zahlungen und Zahlungserfassungen

  • Schriftlicher und mündlicher Austausch mit den Kundenservice-Teams

  • Bearbeitung des Posteinganges und Prüfung der eingegangenen Unterlagen

  • Abklärungen bei anderen Vorsorgeeinrichtungen, Behörden, Gemeinden und Institutionen

  • Durchführung von verschiedenen Kontrollaufgaben im Vier-Augen-Prinzip

  • Unterstützung des Teams zur Erreichung der definierten Ziele und Termine

  • Mitarbeit in Projekten

  • Einbringung konstruktiver Ideen und Teilnahme an Schulungen und Sitzungen Einarbeitung neue Mitarbeiter


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung (E oder M Profil)

  • Mehrjährige Führungserfahrung eines Teams im Zahlungsverkehr

  • Erfahrung im Vorsorgeumfeld bzw. mit der Bankensoftware Finnova wünschenswert

  • Ausgeprägte Affinität zum Thema Kundenservice

  • Loyal und integer

  • Deutsch stilsicher und fliessend in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Organisationsstark und proaktive, selbständige, exakte und termingerechte Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe und Lernfähigkeit

  • strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Teamplayer mit Freude am Vorsorge- und Finanzumfeld


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.


Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich nur zwei Minuten vom Bahnhof oder der Autobahnausfahrt entfernt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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