Job Detail

Teamleiter Mid-Office (m/w)

Inseriert am: 23.01.2020

Teamleiter Mid-Office (m/w)


ZürichVollzeitUnbefristet


Die IHAG Privatbank in Kürze - Ihrem Erfolg verpflichtet. Mit unserem Engagement und unserer Leidenschaft für das Vermögensmanagement schaffen wir die Voraussetzung, Ansprüche und Wünsche unserer Kunden umfassend zu erfüllen. Ihrem Erfolg verpflichtet - dies verstehen wir ebenso als Auftrag wie als Berufung.


Unser Mid-Office Team sucht, per sofort oder nach Vereinbarung, Sie als neue/n Teamleiter/-in.


Ihre Herausforderungen



  • Fachliche und personelle Führung des gesamten Mid-Offices

  • Tagfertiges sicherstellen der Operationsdienstleistungen mit dem Outsourcing-Partner im Bereich Wertschriften, Zahlungsverkehr, Corporate Actions und Tax Operations

  • Überwachung und Sicherstellung einer tagfertigen Abarbeitung von internen und externen Service- sowie
    Support-Anfragen

  • Kontinuierliches weiterentwickeln der Servicequalität und laufende Optimierung der Prozesse

  • Überwachen des Outsourcings-Partners in Bezug auf seine Zuständigkeiten

  • Durchführen von Kontrollaktivitäten im Bereich Operations

  • Erarbeiten sowie Sicherstellen von Lösungen bei operativen Problemen

  • Mitarbeit bei diversen Projekten als Experte bei Testaktivitäten

  • Teilnahme und Vertretung des Mid-Offices in den relevanten internen und externen Gremien und ggü. dem
    Outsourcing-Partner


Unsere Erwartungen



  • Abgeschlossene Banklehre und Weiterbildung auf Stufe HF/FH

  • Sehr fundiertes Wertschriftenfachwissen und sehr gute Kenntnisse in der Wertschriftenverarbeitung

  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich von länderspezifischer Steuerverarbeitung (DACH, ES) sowie generellen bankfachlichen und regulatorischen Anforderungen

  • Erfahrung mit Prozessen und Zusammenarbeit in einem Operations Outsourcing Set-Up von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Mehrjährige Führungserfahrung

  • Versierter Umgang mit Microsoft Office Produkten


Unser Angebot



  • Eine Bank mit Tradition und Zukunft und industriellen Eigentümern, die für Stabilität und Weitsicht stehen.

  • Kurze Entscheidungswege, schlanke Prozesse und Problemlösung ganz einfach im direkten Gespräch.

  • Kaum noch anzutreffende Breite an höchst interessanten Aufgaben im Banking.

  • Viel Wertschätzung, zum Beispiel in Form einer direkten Kommunikation und Informationen persönlich von der Geschäftsleitung


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Personalvermittler: Bitte das Dossier über den Button "Jetzt Bewerben" einreichen.

Frau Katharina SchärLeiterin Human Resources+41 44 205 12 06Privatbank IHAG Zürich AGBleicherweg 188022 ZürichSchweizwww.pbihag.chJetzt BewerbenDruckenTeilen

Details