Job Detail

ICT Operator / Supporter (m/w)

Inseriert am: 26.06.2019



 



Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1800 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.



Sie sind eine zupackende und unkomplizierte Persönlichkeit auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Bereich ICT-Operation und scheuen sich nicht, an einem Computerarbeitsplatz oder einer Netzwerkkomponente Hand anzulegen, diese zu installieren oder auszutauschen. Zur Verstärkung unseres ICT-Operation Teams suchen wir eine/n dienstleistungsorientierte/n

ICT Operator / Supporter (m/w)


Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme von Aufträgen via Service-Desk Ticketsystem bei Netzwerk, Hard- und Software-Anfragen (Microsoft Windows 10 / 7 und Office2016 / Office365 sowie Voice (Microsoft Skype for Business2016)

  • Schulen und unterstützen von Mitarbeitenden im Umgang mit der ICT-Infrastruktur

  • Installation, Unterhalt und Instandhaltung des ICT-Inventars (Desktop-Computer, Notebooks, Tablets, Drucker/MFPs, Netzwerkkomponenten) – inkl. Lizenzierung

  • Überwachung von Sicherheits-Richtlinien

  • Initialisierung und Mitarbeit in Projekten

  • Erstellung und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen

 


Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker Fachrichtung Support oder technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Informatik (z.B. ICT-System- und Netzwerktechniker/in, ICT-Professional SIZ)

  • Mehrjährige Erfahrung im Erbringen von 1st und 2nd Level Support

  • Gute Basis-Kenntnisse in den Kommunikations- und Internettechnologien (WAN, LAN, WLAN)

  • Basiskenntnisse in der Administration von Windows-Servern (z.B. ADS Verwaltung, Exchange etc.)

  • Initiative, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl mündlich wie schriftlich

 


Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und mit viel Selbstverantwortung ausgestattete Position in einem kleinen Team

  • Ein gutes Arbeitsklima, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Möchten Sie gerne mehr über diese vielseitige Stelle erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Informationen steht Ihnen Sonja Auf der Maur, Human Resources, unter Tel. 043 843 67 18 gerne zur Verfügung.



 

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