Job Detail

Mitarbeitende als Testverantwortliche für ÜGK 2020

Inseriert am: 24.10.2019
Für die ÜGK 2020 Haupterhebung am Institut «Professionsforschung & Kompetenzentwicklung (IPK)» suchen wir

Mitarbeitende als Testverantwortliche für die Durchführung der ÜGK 2020

Das Projekt ÜGK (
Überprüfung der
Grund
kompetenzen) evaluiert die nationalen Bildungsziele in der Schweiz. Die PHSG ist Teil des nationalen Konsortiums, welches für die Vorbereitung, Durchführung, Analyse und Berichterstattung dieses Projektes in der Schweiz zuständig ist.

Ihre Aufgaben

In Ihrer Verantwortung liegt die Durchführung der Testsitzungen an verschiedenen Schulen in der Deutschschweiz. Sie sind fast täglich mit einem mobilen Kofferset (u.a. 22 Tablets) unterwegs und führen nach einem standardisierten Vorgehen mit ausgewählten Schülerinnen und Schülern die Erhebungen durch. Die Teilnahme an einer eintägigen Schulung Anfang April ist obligatorisch.

Ihr Profil



  • Seriöses Auftreten, absolute Zuverlässigkeit

  • Flexibel und mobil (vorzugsweise mit eigenem Auto)

  • Sicher im Umgang mit Kindern und Jugendlichen (pädagogische Erfahrung von Vorteil)

  • Gute Sprachkenntnisse (Deutsch)

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse

Die Testsitzungen finden zwischen dem
27. April und dem 5. Juni 2020 mit Schülerinnen und Schülern des 9. bzw. des 11. Schuljahrs HarmoS statt. Während dieses Zeitraums verpflichten Sie sich, fast täglich eine Erhebung in der Ihnen zugeteilten Region durchzuführen. Anfang April 2020 werden Sie an einer obligatorischen Schulung auf die Durchführung dieser Erhebungen vorbereitet.




Für zusätzliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Daniela Dütsch, Wissenschaftliche Sachbearbeiterin Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung

Telefon: +41 71 243 94 63.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung bis
14. Februar 2020.



Pädagogische Hochschule St.Gallen (PHSG), Notkerstrasse 27, CH-9000 St.Gallen, www.phsg.ch