Mitarbeitende als Testverantwortliche für ÜGK 2020
Inseriert am: 24.10.2019
Für die ÜGK 2020 Haupterhebung am Institut «Professionsforschung & Kompetenzentwicklung (IPK)» suchen wir
Mitarbeitende als Testverantwortliche für die Durchführung der ÜGK 2020
Das Projekt ÜGK ( Überprüfung der Grund kompetenzen) evaluiert die nationalen Bildungsziele in der Schweiz. Die PHSG ist Teil des nationalen Konsortiums, welches für die Vorbereitung, Durchführung, Analyse und Berichterstattung dieses Projektes in der Schweiz zuständig ist.
Ihre Aufgaben
In Ihrer Verantwortung liegt die Durchführung der Testsitzungen an verschiedenen Schulen in der Deutschschweiz. Sie sind fast täglich mit einem mobilen Kofferset (u.a. 22 Tablets) unterwegs und führen nach einem standardisierten Vorgehen mit ausgewählten Schülerinnen und Schülern die Erhebungen durch. Die Teilnahme an einer eintägigen Schulung Anfang April ist obligatorisch.
Ihr Profil
Seriöses Auftreten, absolute Zuverlässigkeit
Flexibel und mobil (vorzugsweise mit eigenem Auto)
Sicher im Umgang mit Kindern und Jugendlichen (pädagogische Erfahrung von Vorteil)
Gute Sprachkenntnisse (Deutsch)
Gute IT-Anwenderkenntnisse
Die Testsitzungen finden zwischen dem 27. April und dem 5. Juni 2020 mit Schülerinnen und Schülern des 9. bzw. des 11. Schuljahrs HarmoS statt. Während dieses Zeitraums verpflichten Sie sich, fast täglich eine Erhebung in der Ihnen zugeteilten Region durchzuführen. Anfang April 2020 werden Sie an einer obligatorischen Schulung auf die Durchführung dieser Erhebungen vorbereitet.
Für zusätzliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an: