Job Detail

Sachbearbeiter/in Administration und Einkauf 80 - 100%

Inseriert am: 27.01.2020

Das können Sie bewegen.



  • Sie verantworten als Team die zeitnahe Immatrikulation der Fahrzeuge.

  • Sie beraten und informieren bei Schadenfällen alle beteiligten Parteien und wickeln die Aufträge selbstständig ab.

  • Sie führen und pflegen die Stammdaten und sind die erste Ansprechstelle für Änderungen bei Fahrzeug- und Verrechnungsdaten.

  • Sie stellen Tankkarten aus, bestellen Versicherungsnachweise und kümmern sich um die monatliche Verrechnung der Fahrzeuge.

  • Sie erleichtern durch Ihre kompetente Beratung und schnelle Hilfeleistung den reibungslosen Ablauf im operativen Bereich.


Das bringen Sie mit.



  • Eine abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Weiterbildung.

  • Sie haben Erfahrung im administrativen Bereich von Personen-, Lieferwagen und/oder Arbeitsgeräten.

  • Sie verstehen sich als Dienstleister/In und sind sich den Umgang mit Kunden und Partnern gewöhnt.

  • Sie sind ein Koordinations- und Organisationstalent und eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität zählen Sie zu Ihren Stärken.

  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift sowie von Vorteil Kenntnisse in Französisch.

  • Gute Anwenderkenntnisse von MS Office werden vorausgesetzt. Erste Erfahrungen in SAP und Office365 sind von Vorteil.

Dass Sie mit uns die Schweiz bewegen wollen, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls Sie uns Ihre Motivation dennoch in Ihren eigenen Worten, mit Ihrer Website oder in einem Bild mitteilen möchten, haben Sie in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.

Verantworten Sie nicht nur die betriebswirtschaftliche Steuerung der SBB mit, sondern machen Sie die Schweiz fit für die Zukunft. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.


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