Job Detail

Community Spezialist (m/w/d)

Inseriert am: 23.12.2019

Community Spezialist (m/w/d)


Community Spezialist (m/w/d)


La Tour-de-Peilz, CH


La Tour-de-Peilz, CH


Positions Überblick

 


Nestlé Suisse SA, La Tour-de-Peilz, Schweiz
Befristeter Vertrag (5 Monate, Mutterschaftsvertretung), 100%
weitreichende Kompetenzen in der Nutzung von sozialen Netzwerken und Social Media
Deutsche Muttersprache, gute Französisch & Business-Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil


Einstiegsdatum: März 2020


Aufgabenbeschreibung

 


Als Community Spezialist sind Sie für die Moderation unserer Social Media Seiten verantwortlich. Sie antworten auf die Kommentare der Konsumenten, erstellen reaktive Inhalte und teilen diese. Sie arbeiten mit dem Consumer Engagement Services (CES) Team, den Digital Champions oder Brand Managern in den verschiedenen Business Units des Unternehmens und dem Corporate Social Media Manager zusammen und sind die Stimme der Marke innerhalb der Community.


Ein Tag im Leben eines Community Spezialist:

 



  • Sie überwachen unsere Social Media Seiten und sind verantwortlich für das Beantworten der täglichen Kommentare, Nachrichten und Meinungen über die  Marke, Promotionen oder das Unternehmen etc. in den Sprachen Deutsch und ev. Französisch und Englisch

  • Sie eskalieren rechtzeitig gemäss den internen Prozessen aus dem Rahmen fallende Beiträge und bereiten die Antworten vor

  • Sie erstellen Ad-hoc-Social Media Reporte mit Empfehlungen und koordinieren mit dem externen Team den wöchentlichen “early warning report”

  • Sie stimmen sich regelmässig mit den Marketingteams, dem Corporate Social Media Manager oder den  Agenturpartnern hinsichtlich des Content Plans ab

  • Coaching des Community Management Trainee


Was macht Sie erfolgreich:

 



  • Deutsche Muttersprache, gute Französisch & Business-Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeit

  • Die Fähigkeit, im Team zu arbeiten

  • Verständnis des Social Media Universums, z.B. Verfolgung kommender Trends und Verständnis der   Nutzung verschiedener APPs auf den Plattformen

  • Verständnis und ev. Bereits Erfahrung mit Community-Marketing, Influencer-Engagement

  • Erfahrung mit Social Listening Plattformen


Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie uns auf www.nestle.de.


Positions Überblick

 


Nestlé Suisse SA, La Tour-de-Peilz, Schweiz
Befristeter Vertrag (5 Monate, Mutterschaftsvertretung), 100%
weitreichende Kompetenzen in der Nutzung von sozialen Netzwerken und Social Media
Deutsche Muttersprache, gute Französisch & Business-Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil


Einstiegsdatum: März 2020


Aufgabenbeschreibung

 


Als Community Spezialist sind Sie für die Moderation unserer Social Media Seiten verantwortlich. Sie antworten auf die Kommentare der Konsumenten, erstellen reaktive Inhalte und teilen diese. Sie arbeiten mit dem Consumer Engagement Services (CES) Team, den Digital Champions oder Brand Managern in den verschiedenen Business Units des Unternehmens und dem Corporate Social Media Manager zusammen und sind die Stimme der Marke innerhalb der Community.


Ein Tag im Leben eines Community Spezialist:

 



  • Sie überwachen unsere Social Media Seiten und sind verantwortlich für das Beantworten der täglichen Kommentare, Nachrichten und Meinungen über die  Marke, Promotionen oder das Unternehmen etc. in den Sprachen Deutsch und ev. Französisch und Englisch

  • Sie eskalieren rechtzeitig gemäss den internen Prozessen aus dem Rahmen fallende Beiträge und bereiten die Antworten vor

  • Sie erstellen Ad-hoc-Social Media Reporte mit Empfehlungen und koordinieren mit dem externen Team den wöchentlichen “early warning report”

  • Sie stimmen sich regelmässig mit den Marketingteams, dem Corporate Social Media Manager oder den  Agenturpartnern hinsichtlich des Content Plans ab

  • Coaching des Community Management Trainee


Was macht Sie erfolgreich:

 



  • Deutsche Muttersprache, gute Französisch & Business-Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil

  • Hervorragende schriftliche Kommunikationsfähigkeit

  • Die Fähigkeit, im Team zu arbeiten

  • Verständnis des Social Media Universums, z.B. Verfolgung kommender Trends und Verständnis der   Nutzung verschiedener APPs auf den Plattformen

  • Verständnis und ev. Bereits Erfahrung mit Community-Marketing, Influencer-Engagement

  • Erfahrung mit Social Listening Plattformen


Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie uns auf www.nestle.de.

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