Job Detail

Compliance Officer AML (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Inseriert am: 16.12.2019

Compliance Officer AML (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit


Legal & Compliance


Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihre Verantwortung



  • Leitung der Fachstelle Geldwäscherei

  • Überwachen der Einhaltung der Vorschriften des GwG, deren Verordnungsbestimmungen und des Reglements SRO-SVV

  • Ausbildung der Mitarbeitenden in Bezug auf Massnahmen zur Bekämpfung der Geldwäscherei

  • Verantwortung für die Weisung zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung

  • Beratung der Mitarbeitenden und des Managements in Fragen der Bekämpfung der Geldwäscherei

  • Abklärungen im Zusammenhang mit möglichen MROS-Verdachtsmeldungen, Vorbereitung und Verfassen von MROS-Verdachtsmeldungen sowie Behandlung diesbezüglicher Behördenanfragen

  • 80-100%


Ihre Qualifikation



  • Abgeschlossenes juristisches Studium (Master, Anwaltspatent) mit Zusatzausbildung im Bereich Compliance oder betriebswirtschaftlicher Masterabschluss mit Zusatzausbildung im Bereich Legal & Compliance

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Geldwäscherei Bekämpfung bei einem Finanzdienstleister

  • Ausgezeichnete Kenntnisse des schweizerischen Finanzmarkts, bevorzugt im Bereich Lebensversicherungen und Hypotheken

  • Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch, weitere Sprachen wie Französisch, Italienisch, Englisch von Vorteil

  • Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Durchsetzungsfähigkeit und Resilienz

ArbeitsortBottmingenAnstellungsartTeilzeit oder VollzeitBerufserfahrungMit BerufserfahrungBeginnNach Vereinbarung

Was wir bieten


Kontakt


Patrik Klein
Recruiting Partner
(+41) 58 280 1194

Machen Sie den ersten Schritt und bewerben Sie sich ausschliesslich online.
Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.


Für diese Stelle können wir keine Bewerbungen über Personalvermittlungen berücksichtigen.


Arbeiten bei Helvetia


Wir bei Helvetia suchen Menschen mit Ecken und Kanten. Echte Persönlichkeiten, die mit Herz bei der Sache sind, mutig vorangehen und nicht davor zurückschrecken mal auf Gegenwind zu stoßen. Denn nur wer Neues ausprobiert und daraus lernt, bringt sich selbst und das gesamte Unternehmen weiter. Dieses Vertrauen schenken wir all unseren Mitarbeitenden und genau das macht Arbeiten bei Helvetia auch so besonders. Wir sagen dazu: &Los.

Mehr erfahren

Arbeiten bei Helvetia bedeutet: &Los.


Hier werden Sie arbeiten


Was uns auszeichnet


Friendly Workplace


Helvetia setzt sich mit dem Betrieblichen Gesundheits- management fit@helvetia für die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden ein. Für dieses Engagement wurde Helvetia im Dezember 2016 von der mit dem Label «Friendly Work Space» ausgezeichnet.


kununu Auszeichnung


Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen


Top-100 Arbeitgeber 2018


Helvetia gehört weiterhin zu den Top-100-Arbeitgebern in der Schweiz. Universum befragte 11'000 Studenten der 70 führenden Hochschulen.


«We pay fair»-Auszeichnung


Die Löhne von Helvetia per 31. Dezember 2017 scheinen dem in der Bundesverfassung verankerten Grundsatz «gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» zu entsprechen.


Weitere Stellen


Kundenberater (w/m/d) Versicherung Unterengadin Teilzeit/VollzeitVertrieb Aussendienst | Region Graubünden
Kundenberater (w/m/d) Versicherung für Balzers und Triesen Teilzeit/VollzeitVertrieb Aussendienst | Region Rheintal / FL / Linth
Expert automobile (tous genres) Neuchâtel, temps plein ou partielSchaden/Leistung | Region Neuenburg / Jura

Details