Job Detail

Mitarbeiter/-in Ticketkontrolle / Kundenberatung 70%-100%

Inseriert am: 22.01.2020

Zusammen mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen sind Sie verantwortlich für die professionelle Durchführung von Ticketkontrollen und die Beratung unserer Fahrgäste in den Fahrzeugen von PostAuto, vorwiegend im Kanton Aargau (Tarifverbund A-Welle). Damit tragen Sie zu einem wesentlichen Beitrag zur Einnahmensicherung bei. Ausserdem übernehmen Sie Sonderaufgaben und leisten Fahrdiensteinsätze auf Linienbussen und Extrafahrten.


Sie sind eine selbstständige und kundenorientierte Persönlichkeit und haben eine Berufslehre abgeschlossen. Sie handeln eigenverantwortlich, besitzen Durchsetzungsvermögen und sind psychisch und physisch belastbar. Sie besitzen mit Vorteil umfassende Kenntnisse der Tarife der A-Welle und im nationalen Verkehr und weisen Erfahrungen im Kontroll-oder Kundendienst aus. Sie haben einen persönlichen Bezug zum öffentlichen Verkehr. Unregelmässige Arbeitszeiten (auch am Wochenende, grundsätzlich während der gesamten Betriebszeit des öV) bereiten Ihnen keine Mühe. Als gute Kommunikationspersönlichkeit können Sie im Gespräch geschickt argumentieren. Ebenfalls verfügen Sie über eine ausgeprägte Teamorientierung. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind zudem noch im Besitz des Führerausweises Kat. D (Carprüfung) - Perfekt!


6 Wochen Ferien,Beteiligung ÖV,PostAuto-Bekleidung,Personalrabatte


Alexandra Kramer
Teamleiterin Ticketkontrolle
Telefon +41 (0) 76 433 67 17

Details