Job Detail

APPLIKATIONSVERANTWORTLICHE (M/W/D)

Inseriert am: 07.01.2020
Fiege passt zu mir

Ein Arbeitgeber für mich

Mit unserer Leidenschaft für unsere Kunden sind wir zu einem weltweit operierenden Full Service-Logistikdienstleister gewachsen. Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte. Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

FIEGE bietet Mir



  • Spannende Aufgaben in internationalen Märkten

  • Karrierechancen ohne Umwege

  • Frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum

  • Exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld

  • Spaß und Begeisterung im Team


APPLIKATIONSVERANTWORTLICHE (M/W/D)


Fiege Logistik mit Sitz in Greven (DE) sucht Sie per sofort für die Fiege Logistik (Schweiz) AG am Standort Münchenstein.

Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe.

Jetzt bewerben

Die Aufgaben:



  • Betreuung oder Unterstützung von 1st und 2nd Level Support einzelner betriebener Applikationen

  • Schwerpunkt: Transportmanagement System (Winsped), Zollsystem (SISA), ggf. weitere.

  • Anforderungen und Abläufe innerhalb der Applikationen analysieren und dokumentieren

  • Neue Anforderungen mit Softwaredienstleister koordinieren

  • Monitoring der Applikationen

  • Aufnahme, Bewertung interner und externer Anforderungen mit anschliessender Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sowie deren Umsetzung

  • Erstellung von Schulungs- und Dokumentationsunterlagen zu Projekten

  • Unterstützung der Fachbereiche und der Geschäftsleitung bei Erstellung, Formulierung und Umsetzung von Anforderungen

  • Projektsteuerung zur Er-/Umstellung von Schnittstellen von/zu Kunden sowie externen Dienstleistern in Kooperation mit IT-Serviceprovidern

  • Mitarbeit in Softwareprojekten 


Das Profil:



  • Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung, in einem IT ähnlichen Bereich von Vorteil

  • Weiterbildung oder Fachkurse mit IT oder Projektmanagement

  • Branchenkenntnisse Transport und/oder Logistik wünschenswert

  • Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support von Applikationen
    Linux-Anwenderkenntnisse und idealerweise SQL- und Shell –Script

  • Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Produkten

  • Projekterfahrung sowie gute Kenntnisse mit Abläufen im Bereich Spedition / Logistik

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Kenntnisse in Französisch und Italienisch von Vorteil

  • Ausgeprägte Lösungsorientierung, analytische Denkweise

  • Hohes Mass an Eigenverantwortung, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft Neues zu erlernen

  • Prozessorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Interessiert?

Jetzt BewerbenStellenmarktCH-Münchenstein

Regula Lister

Genuastrasse 11

4142 Münchenstein

regula.lister@fiege.com150Standorte15.000Mitarbeiter1,60 Mrd.Umsatz1873Gegründet15Länder3,0 Mio.Lagerfläche