Job Detail

Sachbearbeiter/in Administration und HR (m/f, Teilzeit bis 50 % oder Stundenbasis)

Inseriert am: 07.02.2020

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Sachbearbeiter Administration und HR (m/f, Teilzeit bis 50 % oder Stundenbasis)


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Unser Hotel


Der Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Sicht über die Alpen ein beliebtes Ausflugsziel für jedermann. Der Weissenstein zieht ein breit gefächertes Gästesegment von Wanderern, Familien, Senioren, Schulklassen und Bikern bis hin zu Seminar- und Hochzeitsgästen an.Der Solothurner Hausberg liegt auf 1284 M.ü.M. und ist dank seiner einmaligen Lage mit atemberaubender Sicht über die Alpen ein beliebtes Ausflugsziel für jedermann. Der Weissenstein zieht ein breit gefächertes Gästesegment von Wanderern, Familien, Senioren, Schulklassen und Bikern bis hin zu Seminar- und Hochzeitsgästen an.


Das historische Gebäude des Kurhauses Weissenstein wurde durch eine Kombination aus Tradition und Moderne komplett saniert und durch einen Neubau ergänzt. Der angrenzende Neubau in Form eines 600m² grossen Glaskubus dient als multifunktionelle Event- und Seminarlokalität. Mit dem integrierten Selbstbedienungsrestaurant werden ausserdem die Bedürfnisse der Tagesgäste an Schönwettertagen abgedeckt. Das Hotel umfasst 54 Doppelzimmer in einem 3* Bereich. Das Angebot wird durch einen Kinderspielplatz südseitig des Hotels ergänzt. Die Neueröffnung fand im August 2019 statt. 


Zur Gastronomie gehört ein à la carte Restaurant mit rund 100 Innensitzplätzen, die grosse Sommerterrasse und Lounge mit rund 240 Sitzplätzen, sowie das Self-Service Restaurant mit Aussensitzplätzen. Ebenso zählt die Panorama-Halle mit Möglichkeiten von Apéro's, Bankette und Seminaren mit bis zu 750 Personen zum Angebot des Hotels.


Ihre Stelle


Für den Start in diese interessante und abwechslungsreiche Herausforderung suchen wir zur Unterstützung unseres Back Office-Teams per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n


 


Sachbearbeiter Administration und HR (m/f, Teilzeit bis 50 % oder Stundenbasis)


Als Mitglied des Back Office-Teams unterstützen Sie die Direktorin bei administrativen Tätigkeiten sowie im Personalwesen. Sie kümmern sich gemeinsam um das gesamte Spektrum der Personalarbeit unserer rund 80 Mitarbeiter - von der Rekrutierung und Anreise über Betreuung bis zum Austritt und den entsprechenden Formalitäten.


Ihre Aufgaben



  • Stellenausschreibung und Rekrutierung

  • Vertragserstellungen

  • Vorbereitung der Eintritte

  • Betreuung der Mitarbeiter, Ansprechpartner bei Fragen

  • Vorbereitung der Austritte

  • Kontrolle der Zeiterfassungen

  • Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnungen

  • Kommunikation mit den verschiedenen Instanzen (Gemeinde, Steuerverwaltung,   Versicherungen, Ausgleichskasse, Kranken- und Unfallversicherung)

  • Organisation von Mitarbeiterschulungen, -feste und -geschenken

  • Diverse administrative Arbeiten


Unsere Anforderungen



  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Gastro-  /Hotelbranche

  • Ausbildung im Tourismus von Vorteil

  • Belastbarkeit und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office

  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise

  • Teamgeist und Einsatzbereitschaft

  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Systemkenntnisse in Mirus von Vorteil

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch; Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift von Vorteil


Was wir Ihnen bieten



  • Ein junges Team von motivierten Mitarbeitern

  • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Flache Hierarchien, in einer offenen und transparenten Unternehmenskultur

  • Kreativer und innovativer Betrieb

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

  • Die spannende Herausforderung nach einer Neueröffnung

  • Einer der schönsten Arbeitsplätze mit Blick über die Alpen und das Mittelland


Fühlen Sie sich durch unser Inserat angesprochen? Dann wollen wir Sie kennenlernen. Frau Gabriela Krummenacher freut sich über Ihre Bewerbung, ausschliesslich in digitaler Form an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Wird das Anforderungsprofil nicht erfüllt, behalten wir uns das Recht vor, die Bewerbung nicht zu berücksichtigen)


Kontakt


Gabriela Krummenacher
Hotel Weissenstein AG
Vorderer Weissenstein 2
4515 Oberdorf SO


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