Job Detail

Gruppenleiter/in Aktivierung, 80-100 %

Inseriert am: 10.02.2020

Alterszentren Stadt Zürich (ASZ) ist ein zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit insgesamt 23 Alterszentren, das 1'160 Mitarbeitenden ein sinnstiftendes, inspirierendes Arbeitsumfeld bietet und über 200 Lernende ausbildet. Rund 2'000 alte Menschen finden bei uns ein Zuhause und hohe Lebensqualität. Das Alterszentrum Limmat bietet individuelle Wohnformen mit Betreuung, Hotelleriedienstleistungen und Pflege für alte Menschen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten für und mit Menschen - mitten im Quartier in Zürich. Sie gestalten den Alltag gemeinsam mit den Bewohnenden, bringen sich aktiv ein und machen das Alterszentrum zu einem mit Energie belebten Haus.


Wir suchen per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene, gewinnende Persönlichkeit als


Gruppenleiter/in Aktivierung, 80–100 %


Ihre Aufgaben



  • Sie führen den Fachbereich Aktivierung personell, fachlich und organisatorisch.

  • Sie haben die abschliessende Fachverantwortung für die Erhaltung, Förderung oder Reaktivierung der körperlichen, geistigen und psychosozialen Fähigkeiten der Bewohnenden.

  • Sie haben die abschliessende Fachverantwortung für die Erweiterung des Aktions- und Erlebnisradius sowie Förderung der sozialen Integration der Bewohnenden.

  • Sie tragen die Verantwortung für eine professionelle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen internen und externen Personen und Stellen.


Sie bringen mit



  • Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann (HF) mit ausgewiesener Führungserfahrung in der Aktivierung (abgeschlossene Führungsweiterbildung erwünscht)

  • Umfangreiche Praxiserfahrung in der Aktivierung, vorzugsweise im gerontologischen Umfeld, organisatorisches Geschick und Freude am Auf- und Ausbau von Angeboten

  • Übernahme von Berufsbildungsaufgaben unserer AT-Studierenden HF

  • Freude im Umgang mit Bewohnenden, Leidenschaft für den Beruf und eine hohe Dienstleistungsorientierung

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, PEPS-Kenntnisse von Vorteil)


Wir bieten Ihnen



  • Flexible Arbeitsmodelle und zukunftsorientierte Arbeitsprozesse

  • Ein Arbeitsumfeld, das proaktives Mitgestalten ermöglicht und unterstützt

  • Starke Werte, die vom ganzen Team getragen und bewusst gelebt werden

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen


Interessiert?


Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis 13.03.2020 online an Frau Karin Büscher, E-Mail: karin.buescherdjafer@zuerich.ch (max. drei pdf-Dateien).


Bei Fragen steht Ihnen Frau Büscher, Leiterin Betreuung und Pflege, telefonisch unter +41 44 414 28 60, zur Verfügung.


Referenz-Nr.: 32316

Inserat drucken.

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details