Job Detail

Sicherheitsbeauftragte/r Störungs- und Notfallmanagement Vollzeit, Teilzeit möglich

Inseriert am: 24.01.2020

Bei uns arbeitest du daran, wie die Schweiz heute und morgen mit Geld umgeht. Gemeinsam bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einfache Lösungen und prägen die technologischen Entwicklungen am Markt. Dafür arbeiten wir auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen. Denn Arbeiten in einem agilen Umfeld macht Freude.


Das kannst du bewirken:



  • Mit deiner Persönlichkeit trägst du massgebend zu einer effizienten und nachhaltigen Störungsbehebung bei und leistest einen wichtigen Beitrag bei der Weiterentwicklung des Notfallmanagements

  • Mit deiner Erfahrung und deiner Empathie kannst du unterschiedliche Interessensgruppen miteinander verbinden und zu einem gemeinsamen Ergebnis führen

  • Deine kommunikative und zielorientierte Gesprächsleitung aber auch Kreativität ist ein wichtiger Beitrag zur Lösungsfindung

  • Im Team kannst du dein breites Wissen in den Bereichen IT und Notfallmanagement ausspielen, du ergänzt das bestehende Know-how


Das bringst du mit:



  • Du bist ein/e Allrounder/in und kannst dich in schwierigen Situationen erfolgreich behaupten

  • Du hast viel praktische Erfahrung im IT-Betrieb und erste Erfahrungen im IT-Notfallmanagement gesammelt

  • Du erkennst Zusammenhänge rasch und kannst komplexe Fragestellungen systematisch zerlegen, diese einfach formulieren und für andere verständlich wiedergeben

  • Du bist flexibel und bist bereit für unsere Kundinnen und Kunden Pikettdienst und ausserordentliche Einsätze zu leisten

  • In Deutsch wie in Englisch bist du mündlich und schriftlich sattelfest


So begeistern wir dich


Gemeinsam wollen wir die Zukunft des digitalen Bankings prägen. Wie wir das erreichen? Mit einer einmaligen Kultur und attraktiven Anstellungsbedingungen. Überzeuge dich selbst:

Unsere Kultur



  • Wir bieten dir ein Umfeld, indem du viel bewirken kannst

  • Wir begegnen einander auf Augenhöhe. Dafür stehen auch die flachen Hierarchien sowie die Du-Kultur.

  • Mit herausfordernden Aufgaben und einem vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebot bringen wir uns gegenseitig weiter

  • Wir sind agil unterwegs: Beim Projektmanagement sowie den flexiblen Arbeitszeiten und -orten


Unsere Konditionen

  • faire Löhne

  • attraktive Nebenleistungen (für befristete Arbeitsverhältnisse gelten besondere Bestimmungen)

  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice in vielen Bereichen

  • 6 Wochen Ferien

  • moderne und ergonomische Arbeitsumgebung


Unsere Auszeichnungen



  • Wir tragen seit 2009 das Label "Friendly Work Space", das für ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement steht

  • Auf Kununu tragen wir die Gütesiegel "Top Company" und "Open Company"

  • Von Studierenden und Professionals wurden wir mehrfach in die Top 100 der Schweizer Arbeitgeber gewählt


Gerne ist Bruno Bürgisser, Leiter Business Continuity Management/Supervision, für dich da: +41 79 371 62 37

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