Job Detail

Mitarbeiter/-in ICT-Helpdesk PubliBike 100% ou 2 x 50% (job-sharing)

Inseriert am: 18.02.2020

PubliBike, eine 100%-ige Tochtergesellschaft von PostAuto mit Sitz in Freiburg, ist das führende Bike-Sharing Unternehmen schweizweit und betreibt heute 8 Netze im ganzen Land.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Mitarbeiter/-in ICT-Helpdesk

In dieser spannenden Funktion sind sie für den reibungslosen ICT-Support von PubliBike verantwortlich. Dabei übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:



  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Benutzer

  • Erfassen und Klassifizieren von Informationen

  • Voranalysieren von Störungsmeldungen

  • Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse) und beantworten von Kundenanfragen

  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Kundenanfragen an die zuständigen Stellen

  • Nachführen von Störungsstatistiken

  • System Benutzer über Störungs- und Betriebsmeldungen informieren

  • Benutzer über den sachgerechten Einsatz der angebotenen Technischen Mittel aufklären

  • Freigeben von Zugriffsberechtigungen und Benutzerkennungen in Ausnahmesituationen

  • Mitarbeit im ICT-Pikettdienst



  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder ähnlich

  • Erste Erfahrungen im Helpdesk

  • Kenntnisse über ITIL Prozesse

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache


Personalrabatte


Iso Demirkaya
Leiter ICT PubliBike
Telefon +41 79 352 67 62

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