Als Beschwerdemanager/in am Standort Wallisellen sind Sie "Kundenanwalt". Im Team Customer Excellence bearbeiten und lösen Sie gerichtete Beschwerden sowie Anfragen der Ombudsstelle. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der dezentralen Beschwerdebearbeitung. Darüber hinaus analysieren Sie die Ursachen von Beschwerden und weisen auf kritische Punkte, Treiber der Kundenzufriedenheit und Verbesserungspotential hin. Dafür streben Sie nach aussergewöhnlichen Leistungen, die geprägt sind von Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln. Seien Sie mutig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Steuerung und Koordination von Kundenbeschwerden sowie Kommunikation mit den Beschwerdeführern
Erarbeitung der Problemlösung mit dem Kunden und den Fachbereichen
Terminliches Überwachen der pendenten Beschwerdefälle und Sicherstellen der Qualitätsstandards im Beschwerdemanagement
Unterstützen der dezentralen Beschwerdeverantwortlichen in der Umsetzung des dezentralen Beschwerdemanagement und in der Bearbeitung von komplexen Beschwerdefällen
Erfassen und Dokumentieren der Beschwerdeinformationen und –vorgänge sowie Analysieren und Interpretieren erfasster Kundenrückmeldungen zur Identifikation von Problemschwerpunkten und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen
Solide kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung in BWL oder Versicherungsfachausweis bzw. -diplom von Vorteil
Hohe Empathie und stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und freundliches sowie verbindliches Auftreten
Gute analytische Fähigkeiten und Freude an Analyse komplexer Sachverhalte und Entwicklung individueller Lösungsstrategien
Hohes Mass an Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
Einschlägige Berufspraxis im Versicherungsgeschäft (Leben- und Nichtleben) oder Berufserfahrung im Beschwerdemanagement
Deutsch in Wort und Schrift, Englisch, Französisch und Italienisch von Vorteil
Wo andere Probleme sehen, finden Sie Lösungen. Dabei sind Transparenz und Integrität für Sie selbstverständlich. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung.
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Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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