Job Detail

Sachbearbeiter/in Payroll 80-100%

Inseriert am: 17.02.2020
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.Der Bereich Human Resources ist in Bern, Lausanne und Zürich präsent und Ansprechpartner für bis zu 3500 fest angestellte Mitarbeitende und Lernende in den unterschiedlichsten Bereichen (u.a. Redaktion, Verlag, Produktion, Contact Center, Digital). Zur Unterstützung unseres HR-Payroll-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Payroll 80-100%


Was Dich erwartet

  • Vorbereitung, Durchführung, Kontrolle und Nachbearbeitung der monatlichen Lohnläufe.

  • Erfassen von monatlichen lohnrelevanten Bewegungen inkl. 4-Augen-Prinzip.

  • Eingangskontrolle der Taggelder von Versicherungen und Ausgleichskassen.

  • Abrechnung der monatlichen Quellensteuer über ELM, Sozial- und Personalversicherungen inkl. Jahresendarbeiten.

  • Ansprechperson für alle Fragen im Zusammenhang mit dem Lohn- und Sozialversicherungswesen, sowohl intern wie auch extern.

  • Monatlicher Ferien- und Rückstellungsreport.

  • Regelmässige Einspielung der Zeitwirtschaftsdaten.

  • Monatliche Aufbereitung des Schnittstellenprotokolls für das Controlling.


Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung als Personalassistent/in.

  • Weiterbildung «Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann» oder «Fachspezialist/in Payroll» von Vorteil.

  • 2 bis 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere mit Verarbeitung von Lohnläufen.

  • Stilsicheres Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse sowie solide MS-Office- und Google-Tools-Kenntnisse sind Voraussetzung.

  • Kenntnisse in Navision und Workday von Vorteil.

  • Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise.

  • Team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

  • Freude am Umgang mit Menschen verschiedenster Hierarchiestufen und Nationalitäten wie auch an der Tätigkeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld.

Bringst Du die erwähnten Eigenschaften mit? Dann möchten wir Dich gerne kennen lernen!
Standort

Zürich

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Marina Delic

HR Consultant

Online bewerben


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

Details