Job Detail

Social Media Performance Manager

Inseriert am: 21.02.2020

Social Media Performance Manager 80-100%


Wir, die 2018 gegründete digicube AG in Buchs SG, sind ein junges, dynamisches und motiviertes Unternehmen mit 36 Mitarbeitenden. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Marketing und Softwareentwicklung. Über motivierten Zuwachs freuen wir uns sehr.


Wir bieten:



  • Verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit

  • Interessante & vielseitige Herausforderungen in einem professionellen Umfeld

  • Faires und angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und Raum für eigene Ideen

  • Diverse Fringe Benefits (Fitness Abo, Unterstützung bei Weiterbildungen, modernste Arbeitsumgebung, Verpflegung (Süssgetränke, Snacks, Müsli, Kaffee, etc…), jährlicher Teamausflug, flexible und individuelle Arbeitsmodelle etc.)


Sie sind eine fröhliche Natur und bringen mit:



  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Online-Marketing und/oder Digitale Kommunikation, idealerweise mit Schwerpunkt Social Media, Controlling & Reporting von KPIs und Budget für alle Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram & LinkedIn)

  • Mindestens 2-3 Jahre Praxiserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Bereich Social Media und Community Management

  • Geschick und Freude am Auswerten & Analysieren von Ad-Kampagnen

  • Ausgewiesene Kenntnisse in den gängigsten Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram & LinkedIn), insbesondere auch in der Planung, Durchführung, Optimierung und Reporting von Ad Kampagnen

  • Erfahrung im Community Management und im Aufbau von Social Media Communities sowie in der Anwendung der relevanten Tools (insbesondere Facebook Business Manager)

  • Grosses Eigeninteresse in der kontinuierlichen Nutzung der diversen Social Media Plattformen

  • Agenturerfahrung von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift – gute Englischkenntnisse benötigt

  • Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit

  • Engagierte und unkomplizierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe


Ihre Aufgaben umfassen:



  • Planung, Überwachung und Optimierung von Social Media Kampagnen

  • Controlling & Reporting von KPIs und Budgets für alle Social Media Kanäle (Facebook, Instagram & LinkedIn)

  • Operative Bewirtschaftung und Optimierung der SocialMedia-Kanäle unserer Kunden

  • Community Management innerhalb der Social Media Kanäle unserer Kunden

  • Eigenverantwortliche Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Daten zu den Kampagnen und deren Content-Optimierung

  • Mitarbeit an der Social Media Strategie, Content Planung, Content-Kreation und Publikation kreativer und zielgruppengerechter Social Media Inhalte

  • Kontinuierliche Weiterbildung in Bezug auf die Trends der Social Media Welt


Jetzt bewerben:

Sende uns jetzt deine Unterlagen an jobs@digicube.ch
Bewerben bis20. März 2020


Jetzt bewerben

Details