Job Detail

Area Manager Zürich

Inseriert am: 18.02.2020
Zurich, Canton of Zurich, Switzerland2000003O

Adecco Group Schweiz ist Schweizer Marktführer im Bereich Human Resources. Mit über 650 Mitarbeitenden an über 50 Standorten in allen Sprachregionen verhelfen wir jährlich rund 23'000 Fachkräften zu neuen beruflichen Herausforderungen. Unsere Marken sind in ihrem jeweiligen Fachgebiet spezialisiert. Adecco Group Schweiz bietet massgeschneiderte Lösungen für Stellensuchende sowie für kleine, mittlere und grosse Unternehmen im Bereich Human Resources an: Feststellenvermittlung, Temporärvermittlung, Payroll Services, Ausgliederung und Auslagerung von ganzen HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentförderung und -mobilität. In der Schweiz sind wir mit folgenden Marken vertreten: Adecco, Adia, Spring Professional, Badenoch & Clark, Pontoon Solutions, Lee Hecht Harrison und General Assembly.




Wenn du in der Lage bist, andere Menschen mit Spass, Wissen und Charme zu begeistern und kein Problem damit hast, die Initiative zu ergreifen, dann freut sich unser Team in Zürich über deine Unterstützung als


Area Manager Zürich und Umgebung
Setze deine Fähigkeiten in folgenden Bereichen ein:


Du bist verantwortlich für die strategische und operative Führung unserer Branches in der Region Zürich und Umgebung sowie für die Erreichung der entsprechenden Budgetziele in Zusammenarbeit mit dem Head of Staffing Adecco Deutschschweiz und den Branch Managern.


Weitere Tätigkeiten gehören in dieser wichtigen Schnittstellenfunktion dazu:



  • Weiterführung der internen Strategie

  • Management der Branches / Branch Manager in der definierten Region

  • Rekrutierung und Schulung von Branch Managern und Consultants

  • Überwachung/Monitoring der Leistungen der zugeteilten Branches sowie Implementierung nötiger Massnahmen und Motivationsstrategien, um die Zielerreichung zu gewährleisten

  • Aufrechterhaltung und Steigerung des Umsatzes

  • Erreichen der für die Region definierten festgelegten Ziele

  • Aufbau, Pflege und Erweiterung des Kundenstammes

  • Betreuung der dir zugeteilten Kunden

  • Steigerung des Geschäftspotenzials anhand verschiedener Marktstrategien

  • Erfassung und Analyse der Verkaufszahlen

  • Umsetzung personeller sowie betriebswirtschaftlicher Massnahmen, falls das Budget nicht erreicht wird

  • Pflege möglicher Kundenkonten

  • Sammeln von Kundenfeedbacks sowie Durchführung von Marktforschungsanalysen

  • Über Produkte/Dienstleistungen und Mitbewerbern auf dem Laufenden bleiben

  • Berichterstattung an den Head of Adecco Staffing Deutschschweiz


Diese Fähigkeiten von dir bringen uns gemeinsam weiter


Mit deiner kommunikativen Art, dem betriebswirtschaftlichen Verständnis und deiner Kundenorientierung bringst du beste Voraussetzungen für diese Kaderstelle mit.



  • Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige
    Aus-/Weiterbildung wird vorausgesetzt

  • Du kannst dich auf Deutsch, Englisch und vorteilsweise auch auf Französisch im Geschäftsleben verständigen

  • Du gehst gerne ungezwungen auf Menschen zu und gewinnst dadurch auch neue Kontakte

  • Mit deinem Verhandlungsgeschick überzeugst du uns

  • Als verkaufserfahrene und initiative Persönlichkeit kannst du komplexe Situationen schnell erfassen und verantwortungsvolle Entscheidungen fällen

  • Zusammen mit deiner natürlichen Autorität verfügst du auch über eine hohe Sozialkompetenz gegenüber deinem Team, den zu vermittelnden Talenten und deinen zukünftigen Kunden

  • Du bist ortskundig und konntest in deinen bisherigen Tätigkeiten ein wertvolles Beziehungsnetz in der Zürcher-Wirtschaft und Gesellschaft aufbauen


Was arbeiten mit uns ausmacht


Auf dich wartet eine interessante und sehr vielseitige Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Attraktive Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen ergänzen unser Angebot. Hier einige Beispiele, was wir darunter verstehen:



  • Geschäftsfahrzeug, das du auch privat nutzen kannst

  • Geschäftstelefon zur privaten Nutzung

  • 5 Wochen Ferien

  • Sozial engagiertes Unternehmen / Sportliche Förderung durch die Firma

  • Per DU Kultur bis in die Führungsebene

  • Firmeninterne Mitarbeiterfeiern

  • Überobligatorische Sozialversicherungsleistungen (BVG)

  • Interne Schulungen sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unser Karriere Pfad Programm

  • Adecco- interne Vergünstigungen bei Partnern


Entscheide dich jetzt für uns und werde Teil der Adecco Erfolgsgeschichte! 

Das Recruitment-Team freut sich auf deine Bewerbung.

Adecco Group Schweiz ist ein Unternehmen von Adecco Group AG, internationaler Marktführer im Bereich Human Resources, der für die Arbeitswelt im Bereich Technologie und Talentmanagement neue Massstäbe setzt. Adecco Group AG mit Hauptsitz in Zürich beschäftigt weltweit rund 34'000 Mitarbeitende in 60 Ländern und Regionen. Das Fortune-Global-500-Unternehmen ist an der Schweizer Börse kotiert.


Dieses Stelleninserat wird veröffentlicht durch Adecco Ressources Humaines SA, Rue des Fontenailles 16, 1007 Lausanne, Switzerland - www.adeccogroup.ch

ApplySave job

Details