Job Detail

Projekteinkäufer für indirektes Material (m/w)

Inseriert am: 05.03.2020

Ihre Aufgaben



  • Sie koordinieren Einkaufsaktivitäten bei einzelnen internen Kundenprojekten und verantworten hierbei die Vorbereitung, Optimierung und Organisation aller beschaffungsrelevanten Vorgänge. So stellen Sie den Einkaufsbeitrag zum Projekterfolg sicher

  • Sie steuern die Zulieferer-Prozesse und stellen die bestmögliche Erfüllung der Projektanforderungen sicher. Im Rahmen dieser Aufgabe überwachen Sie Beschaffungsvorgänge und optimieren den Ressourceneinsatz, um der zeitlichen Planung und dem Qualitätsstandard zu entsprechen. Sie verhandeln Preise und Verträgen mit entsprechenden Abschlüssen (Rahmenverträge)

  • Sie sind die Schnittstelle zwischen Einkauf, Entwicklung, Vertrieb, Projektleitung und Logistik und sorgen für eine einwandfreie Kommunikation untereinander

  • Sie etablieren reibungslose Procurement & Supply Management-Prozesse und kontrollieren in diesem Rahmen alle Ressourcen und Aktivitäten innerhalb des Projekts. Ferner kommunizieren Sie diesbezügliche Informationen mit den beteiligten Kollegen. Zuständigkeitsbereich

  • Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf koordinieren Sie die projektspezifische Vertragsgestaltung und umsetzen Sie die Sie entwickeln bestehender und neuer Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Global Commodity Manager


Ihr Profil



  • Sie haben Ihr Studium im betriebswissenschaftlichen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln

  • Sie verstehen es, durch Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent in Verhandlungen tragfähige Ergebnisse herbeizuführen sowie interne Kunden und Lieferanten von sich zu überzeugen

  • Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick, welches durch eine pragmatische Vorgehensweise und große Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und Themengebiete ergänzt wird

  • Das MS-Office-Paket und SAP können Sie sicher bedienen

  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Heiko Berger
HR Specialist Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 377 - 8410

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