Beurteilen historischer und technischer Altlastenuntersuchungen
Beraten und Begleiten Überwachungs- und Sanierungsmassnahmen nach Altlastenverordnung
Beurteilen von Baugesuchen, Planungen und Umweltverträglichkeitsberichten (UVB)
Überwachen des Betriebs von Deponien und Leiten der regelmässigen Überarbeitung der kantonalen Deponieplanung
Stellungnahmen zu Rechtsverfahren in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Rechtsdienst
Enge Zusammenarbeit mit Bezirken, Gemeinden, Unternehmen, Planern, Fachstellen und Nachbarkantonen
Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit des Amtes
Was Sie dafür auszeichnet
Hoch- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise in Geologie, Umweltnaturwissenschaften oder Chemie
Erfahrung im Bereich der Altlasten ist von Vorteil
Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Erfahrung im Projektmanagement sowie im Umgang mit Behörden und Unternehmen
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Peter Inhelder, Vorsteher Amt für Umweltschautz unter +41 41 819 20 03.Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Rolf Fassbind vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 24 91.
Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs