Job Detail

Projektleiter Strategie & Prozesse (m/w)

Inseriert am: 26.01.2020

Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für die Etablierung und Weiterentwicklung des "House of Strategy" zur Entwicklung und Operationalisierung der thyssenkrupp Presta Unternehmensstrategie

  • Weitere Aufgaben sind die Konzeptionierung, Initiierung und Durchführung von zielgerichteten Workshops und Management Meetings mit den Themenschwerpunkten Strategiemanagement sowie strategische und operative Bereichs-/Organisationseffizienz

  • Die Durchführung und Begleitung von Sonderprojekten zur Entwicklung der strategischen Aufbau- und Ablauforganisation gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet


Ihr Profil



  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Richtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen

  • Erste Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in einer Unternehmensberatung und/oder in einem Unternehmen in der Automobilindustrie sammeln

  • Weiters verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der Methoden und Werkzeuge des Strategie-, Geschäftsprozess- und Projektmanagement sowie des Lean Management

  • Neben sehr gutem Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken

  • Ihre hervorragenden konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, systematische Arbeitsweise, Lösungsorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, einschliesslich ausgeprägter Präsentations- und Moderationskompetenz, runden Ihr Profil ab

  • Eine internationale Reisebereitschaft sowie der sicherer Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Tanja Meier
HR Spezialistin Recruiting
Sourcing & Recruiting
Human Resources

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 / 377 67 70

Details