Job Detail

Servicetechniker Aufzüge (w/m), Gebiet Basel

Inseriert am: 06.02.2020

Wussten Sie schon, dass KONE jeden Tag mehr als eine Milliarde Menschen bewegt? Im Jahr 2018 hatten wir einen Jahresumsatz von 9,1 Milliarden EUR. Wir beschäftigen weltweit in 60 Ländern 57.000 engagierte Fachkräfte, die eine gemeinsame Vision verfolgen. Als weltweiter Marktführer im Aufzugs- und Rolltreppengeschäft ist es unsere Mission, den Fluss des urbanen Lebens zu verbessern.

</div>

KONE ist einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen und Rolltreppen. Wir entwickeln technologisch führende Lösungen für den Transport von Personen und Lasten in Gebäuden. In der Schweiz betreut KONE mit ca. 340 Mitarbeitenden ein Vertriebs- und Servicenetz, das alle deutsch- und französischsprachigen Kantone abdeckt.


Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir einen


Servicetechniker Aufzüge (w/m)


Gebiet Basel


Sie sind verantwortlich für die optimale und rechtzeitige Planung und Durchführung aller Wartungen, Störungsbehebung und Kleinreparaturen von Aufzügen.


Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team. Dazu eine gründliche Einarbeitung, einen eigenen Geschäftswagen sowie die Möglichkeit, sich ständig weiterzubilden.


Ihre Aufgaben



  • Verantwortung für die Anlagen im Gebiet ihres Teams


  • Planen und durchführen von Wartungsarbeiten, Störungsbehebungen und kleineren Reparaturen an unseren Aufzüge in gewerblichen, öffentlichen und privaten Gebäuden


  • Periodischer Pikettdienst in dem Sie Ihr Talent für die Fehleranalyse der Störungsursachen unter Beweis stellen können


  • Notbefreiungen bei eingeschlossenen Personen


  • Umfassende Kundebetreuung und Beratung bezüglich der KONE Service-Produkte und Dienstleistungen



Ihr Anforderungsprofil



  • Technische Berufsausbildung im elektrischen oder mechanischen Bereich (vorzugsweise Elektriker, Apparatebauer, Polymechaniker etc.)


  • NIV-Ausbildung erwünscht


  • Analytische Denkweise und lösungsorientiertes Handeln


  • Freude am täglichen Kundenkontakt


  • Flexibel, belastbar und sicheres Auftreten auch in Stresssituationen


  • Sehr gute Deutschkenntnisse


  • Tägliche Reisebereitschaft und Repräsentation unseres Unternehmens


  • Gültiger Fahrausweis (PKW) erforderlich


  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Aufzugsbranche



Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (vollständige Bewerbung und Lohnvorstellungen) unter www.kone.com/jobs (Standort-Land : Schweiz), Referenz R0598598.


Angebote von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.


Wir bei KONE konzentrieren uns auf die Schaffung einer innovativen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der wir den Beitrag jedes einzelnen wertschätzen. Die Mitarbeiterbindung ist für uns ein Schwerpunktbereich und wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich einzubringen sowie Informationen und Ideen auszutauschen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Kultur und der täglichen Arbeit. Wir befolgen ethische Geschäftspraktiken und haben es uns zum Ziel gesetzt, eine Kultur des Miteinander aufzubauen, in der Kollegen einander vertrauen und sich respektieren und in der gute Leistung anerkannt wird. Als Unternehmen, das einen großartigen Arbeitsplatz bietet, sind wir darauf stolz, eine Vielzahl von Erfahrungen und Möglichkeiten anzubieten, mit deren Hilfe Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen und ein gesundes, ausgeglichenes Leben genießen können.


Weitere Informationen finden Sie unter www.kone.com/careers

</div>

KONE ist einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen und Rolltreppen. Wir entwickeln technologisch führende Lösungen für den Transport von Personen und Lasten in Gebäuden. In der Schweiz betreut KONE mit ca. 340 Mitarbeitenden ein Vertriebs- und Servicenetz, das alle deutsch- und französischsprachigen Kantone abdeckt.


Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir einen


Servicetechniker Aufzüge (w/m)


Gebiet Basel


Sie sind verantwortlich für die optimale und rechtzeitige Planung und Durchführung aller Wartungen, Störungsbehebung und Kleinreparaturen von Aufzügen.


Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team. Dazu eine gründliche Einarbeitung, einen eigenen Geschäftswagen sowie die Möglichkeit, sich ständig weiterzubilden.


Ihre Aufgaben



  • Verantwortung für die Anlagen im Gebiet ihres Teams


  • Planen und durchführen von Wartungsarbeiten, Störungsbehebungen und kleineren Reparaturen an unseren Aufzüge in gewerblichen, öffentlichen und privaten Gebäuden


  • Periodischer Pikettdienst in dem Sie Ihr Talent für die Fehleranalyse der Störungsursachen unter Beweis stellen können


  • Notbefreiungen bei eingeschlossenen Personen


  • Umfassende Kundebetreuung und Beratung bezüglich der KONE Service-Produkte und Dienstleistungen



Ihr Anforderungsprofil



  • Technische Berufsausbildung im elektrischen oder mechanischen Bereich (vorzugsweise Elektriker, Apparatebauer, Polymechaniker etc.)


  • NIV-Ausbildung erwünscht


  • Analytische Denkweise und lösungsorientiertes Handeln


  • Freude am täglichen Kundenkontakt


  • Flexibel, belastbar und sicheres Auftreten auch in Stresssituationen


  • Sehr gute Deutschkenntnisse


  • Tägliche Reisebereitschaft und Repräsentation unseres Unternehmens


  • Gültiger Fahrausweis (PKW) erforderlich


  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Aufzugsbranche



Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (vollständige Bewerbung und Lohnvorstellungen) unter www.kone.com/jobs (Standort-Land : Schweiz), Referenz R0598598.


Angebote von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.


Wir bei KONE konzentrieren uns auf die Schaffung einer innovativen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der wir den Beitrag jedes einzelnen wertschätzen. Die Mitarbeiterbindung ist für uns ein Schwerpunktbereich und wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich einzubringen sowie Informationen und Ideen auszutauschen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Kultur und der täglichen Arbeit. Wir befolgen ethische Geschäftspraktiken und haben es uns zum Ziel gesetzt, eine Kultur des Miteinander aufzubauen, in der Kollegen einander vertrauen und sich respektieren und in der gute Leistung anerkannt wird. Als Unternehmen, das einen großartigen Arbeitsplatz bietet, sind wir darauf stolz, eine Vielzahl von Erfahrungen und Möglichkeiten anzubieten, mit deren Hilfe Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen und ein gesundes, ausgeglichenes Leben genießen können.


Weitere Informationen finden Sie unter www.kone.com/careers

Details