Job Detail

Stellenbeschreibung

Inseriert am: 11.03.2020

Description


Covetrus ist ein globales Tiergesundheits-Technologie-Unternehmen mit Fokus auf veterinärmedizinische Produkte, Haustiernahrung, Zubehörartikel für Hunde und Katzen sowie Praxismanagement-Lösungen für unsere Kunden. Zu unserem Kundenkreis gehören hauptsächlich Tierarztpraxen und Zoofachgeschäfte. Unsere lokale Organisation beschäftigt zurzeit ca. 110 Mitarbeitende und gehört zur internationalen Covetrus Gruppe, mit weltweit ca. 5'500 Mitarbeitenden und über 100'000 Kunden in mehr als 25 Ländern.


Für unser Team in der Schweiz suchen wir für die tatkräftige Mitarbeit per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Managing Director.


Hauptaufgaben:



  • Führen des Schweizer Geschäfts unter Erreichung sämtlicher Quartals- und Jahresbudgets sowie Verantwortung zur Erreichung festgelegter Geschäfts-Kennzahlen

  • Hauptverantwortung für die Erstellung der jährlichen Budgets sowie für den Budgetprozess

  • Entwicklung der Strategie (abgeleitet aus der Konzern- und Europastrategie) für das Schweizer Geschäft sowie Planung und Umsetzung der Massnahmen für die Strategieerreichung mit seinen/ihren Teams

  • Verbesserung und/oder Entwicklung, Umsetzung und Durchsetzung von Richtlinien und Verfahren, die den Gesamtbetrieb und die Effektivität der Abteilung verbessern

  • Globale Ziel in lokale Pläne und Initiativen überführen

  • Führen, Verwalten und Motivieren des Teams

  • Verantwortung für das Kundenbeziehungsmanagement und die Pflege eines Netzwerks zu Meinungsbildnern im Markt sowie zu Interessensgruppen

  • Führung des Aussendiensts sowie Besuche der Key Accounts

  • Entwicklung von «go-to-market» Strategien sowie Revenue & Pricing Management in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing (Head of Marketing DACH)

  • Verantwortung für den kundenbezogenen Auftritt der Firma durch die Aussendienstmitarbeitenden und den Kundendienst

  • Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung unserer Firmenwerte

  • Analyse, Monitoring und Reporting von Geschäftskennzahlen in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung sowie Massnahmenplanung zur Zielerreichung

  • Beobachtung und Analyse der Marktlage

  • Teilnahme an den monatlichen Business Reviews und DACH Management Meetings; verantwortlich für die Meetingstruktur und den Informationsfluss innerhalb der Schweizer Organisation

Details