Job Detail

HR Spezialist Payroll und Sozialversicherungen 80% (m/w)

Inseriert am: 12.03.2020

 


Burckhardt Compression ist der weltweite Marktführer im Bereich von Kolbenkompressorsystemen. Als einziger Hersteller und Servicedienstleister bietet das Unternehmen eine komplette Reihe von Kolbenkompressortechnologien und Services an. Die kundenspezifisch ausgelegten Kompressorsysteme werden in den Bereichen Öl- und Gasproduktion, Gastransport und -lagerung, Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie in Industriegasanwendungen eingesetzt. Mit führender Technologie, einem breiten Portfolio an Komponenten sowie einem vollumfänglichen Serviceangebot unterstützt Burckhardt Compression seine Kunden weltweit, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung für ihre Kolbenkompressorsysteme zu finden. Seit 1844 schaffen hochqualifizierte Mitarbeitende Spitzenlösungen, um in der Gasverdichtung Massstäbe zu setzen.


 


Zur Verstärkung unseres HR Teams im Bereich Payroll / Sozialver-sicherungen suchen wir per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung einen initiativen und engagierten


 


HR Spezialist Payroll und Sozialversicherungen 80% (m/w)


 


In dieser spannenden und vielseitigen Funktion sind Sie für die selbstständige Lohnverarbeitung am Standort Schweiz zuständig. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:


 



  • Pflege und Kontrolle sämtlicher lohnrelevanter Daten im SAP

  • Durchführung des monatlichen Lohnlaufs (ca. 800 Abrechnungen) der Burckhardt Compression AG in der Schweiz inkl. Expats und Verwaltungsräte

  • Handling der Familienzulagen, EO / MSE-Administration, Arbeitgeberbescheinigungen und Quellensteuer

  • Verarbeitung der monatlichen Pensionskassendaten (Schnittstelle)

  • Taggeldabrechnung und Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheiten mittels UKA

  • Verantwortlich für RTM (Zeiterfassungssystem) Monatsabschluss inkl. Schnittstelle SAP

  • Beratung der Linie in Lohn-, Sozialversicherungs- und Zeitwirtschaftsfragen

  • Alpha-User für sämtliche HR-Systeme (SuccessFactors, SAP, UKA, RTM)

  • Mithilfe bei den Jahresendarbeiten (Sozialversicherungen, Lohnausweise etc.)

  • Mithilfe bei der jährlichen Lohnrevision und Bonusrunde

  • Kontoabstimmungen mit FIBU

  • Stellvertretung des Head of Payroll & HR Analytics


 


Für diese interessante und abwechslungsreiche Funktion setzen wir eine kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung in Lohn- und Sozialversicherungsthemen voraus. Weiterbildungen im HR und/oder Sozialversicherungsbereich sind von Vorteil.


 


Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und bringen ausgewiesene SAP Kenntnisse mit, von Vorteil auch Erfahrung in SucessFactors, UKA und RTM. Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind unabdingbar, Englischkenntnisse in unserem globalen Umfeld von Vorteil.


 


Wir suchen eine offene und teamfähige Persönlichkeit mit einer hohen Qualitäts- und Dienstleistungsorientierung. Sie schätzen es, die Ihnen übertragenen Aufgaben selbständig auszuführen. Zudem überzeugen Sie mit Ihrer effizienten und exakten Arbeitsweise. Diskretion und Loyalität sind für Sie selbstverständlich. Flexibilität und Belastbarkeit sowie gute Sozial-kompetenz erleichtern Ihnen den täglichen Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten.


 


Wir bieten Ihnen flexible Arbeitsbedingungen, vielseitige und selbstständige Tätigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld. Gute Arbeitsbedingungen und eine offene Unternehmenskultur, die sich auf klar definierte und im Alltag gelebte Werte stützt, zeichnen das Unternehmen aus.


 


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Burckhardt Compression AG | Gabriella Stecher | Tel.: +41 52 262 60 28

Details