Job Detail

Real Estate Asset Manager (f/m) Fokus Wohnliegenschaften

Inseriert am: 12.02.2020

Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Eine Karriere bei uns bedeutet, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und im Vereinigten Königreich. Dabei verwalten wir sowohl die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe als auch die Vermögenswerte von Drittkunden.


Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich


Swiss Life ist der grösste private Immobilienbesitzer der Schweiz und bietet damit zahlreichen Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Mit der Wahrnehmung der Eigentümeraufgaben sind im Bereich Real Estate Schweiz 90 Immobilienspezialisten aus den Bereichen Portfolio- und Assetmanagement, Bautreuhand, Akquisition sowie Rechnungswesen und Controlling betraut.


In dieser dynamischen und stetig wachsenden Organisationseinheit suchen wir ab sofort einen Real Estate Asset Manager mit SchwerpunktWohn- und gemischt genutzte Liegenschaften in der Deutsch- und Südschweiz.



  • Optimierung der Performance für das zugeteilte Teilportfolio mittels Erarbeitung von Objektszenarien/-strategien in Anlehnung an die übergeordnete Immobilienstrategie

  • Bestandsentwicklung und Mitarbeit bei Projektentwicklungen, Realisierung von Ausnützungsreserven im Rahmen von Ersatzneubauten und/oder Erweiterungen/Verdichtungen

  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Renovations- und Umbauprojekten, Erstellung von Investitions- und Rentabilitätsberechnungen sowie Prüfung und Bearbeitung von Kreditanträgen

  • Erreichen einer überdurchschnittlichen, nachhaltigen Qualität der Bauprojekte in Bezug auf Vermietbarkeit, Betriebskosten, Materialien und Ökologie

  • Vermarktung bzw. Führung der externen Vermarktungsfirmen

  • Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von relevanten Geschäftsmietverträgen

  • Durchsetzung der Eigentümerinteressen im Bereich Bewirtschaftung und Erteilung von Instruktionen an externe Bewirtschaftungsfirmen

  • Grundlagen-Erarbeitung sowie Finanzplanung und -kontrolle für das Liegenschaften-Budget


Ihre Stärken



  • Sehr gute Kenntnisse der schweizerischen Immobilienbranche (Schwerpunkt Wohn- und Büroflächenmarkt) mit mehrjähriger Berufspraxis im Immobilienbereich, idealerweise technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Architekt/Bauingenieur) und NDS in Richtung Immobilien-Portfoliomanagement oder eidg. dipl. Immobilientreuhänder

  • Erfahrung in der Anwendung von konventionellen und finanztechnischen Bewertungsmethoden

  • Solide und praxisbezogene Kenntnisse im Miet- und Baurecht

  • Unternehmerisch denkende, teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlicher Belastungsfähigkeit

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Anwendungen, von Vorteil immopac


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Ihre Benefits​
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei. 


Ihr Kontakt

Nicole Bienz

Telefon:

+41 43 284 67 57

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