Job Detail

Assistenz Markting / Verkauf (m/w) 80-100%

Inseriert am: 05.03.2018

Offene Stellen


Die ratio AG steht für Innovation in Therapie und Training. Als offizielle Handelsvertretung weltweit führender Marken entwickelt sie massgeschneiderte Konzepte für Therapie- und Trainingseinrichtungen und setzt diese mit der passenden Infrastruktur um. Wir sind eine dynamische Unternehmung mit 15 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Kriens bei Luzern.


Wir bekennen uns zu den Werten Ehrlichkeit,  Fairness, Zuverlässigkeit und Freundschaft, was zu langfristigen und erfolgreichen Kunden-, Lieferanten und Mitarbeiterbeziehungen  führt.


 




Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen


Leiter Technik (w/m)


Sie übernehmen die Leitung des technischen Dienstes und entwickeln ihn zu einem eigenständigen Bereich. Sie führen die 5 Mitarbeiter und haben die Verantwortung für alle Abläufe des technischen Dienstes und der Lagerbewirtschaftung. Sie sind für unsere Kunden die erste Anlaufstelle bei technischen Problemen und der erste Ansprechpartner Abteilungsintern. Gegenüber unseren Zulieferern tätigen Sie Abklärungen und fordern Lösungen und Lieferungen zeitnah ein. Dokumentationen und Auswertungen tätigen Sie über unser CRM.

Für diese vielseitige Drehscheibenfunktion suchen wir eine proaktive und zuverlässige Persönlichkeit, die strukturiert arbeitet und belastbar ist. Wir wenden uns an eine Person mit ausgeprägtem Servicegedanken und hohen kommunikativen Fähigkeiten. Das Tagesgeschäft verlangt von Ihnen, dass Sie organisatorisch stark und gedanklich flexibel sind, um stets an alle offenen Punkte zu denken. Lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten zeichnen Sie aus.

Sie bringen mit



  • Lösungsorientiertes Denken

  • Organisatorische Stärke

  • Hoher Kundenfokus

  • Führungsstärke

  • Technische / mechanische Ausbildung oder hohe Affinität dazu

  • Gute PC-Kenntnisse, kaufmännische Weiterbildung oder entsprechende angeeignete Fähigkeiten

  • Freude daran, etwas auf die Beine zu stellen

  • Wille, Strukturen zu schaffen und Abläufe einzuführen und diese zu kontrollieren

  • Englisch-Kenntnisse

  • Freude an der generalistischen Arbeit in einem kleinen Unternehmen


Auszug aus Ihren Aufgaben



  • Führen des Service-Teams

  • Serviceaufträge entgegennehmen (Telefone, E-Mails)

  • Starker Kundenkontakt (Rückmeldungen, Terminierungen etc.)

  • Serviceaufträge bearbeiten, dokumentieren und verrechnen (mit Proffix als ERP)

  • Warenlager- und Werkzeugbewirtschaftung

  • Abklärungen bei Service-Abteilungen der Zulieferer bei technischen Zwischenfällen

  • Terminieren und disponieren, Ressourcenplanung

  • Bestellungs- und Rechnungskontrolle unserer Lieferanten


Wir bieten



  • Junges, dynamisches und leidenschaftliches Team

  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe

  • Strukturen, die Eigeninitiative zulassen


Wollen Sie selbständig arbeiten und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten? Dann sind Sie unser Mann / unsere Frau und wir möchten Sie gerne kennen lernen.

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Tina Meyer (tina.meyer@ratio.ch)

Für weitere Informationen steht Ihnen Tina Meyer gerne zur Verfügung: 041 241 04 04




Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen


Techniker für Fitnessgeräte




Der technische Kundenservice kümmert sich um die technischen Belange unserer Kunden (Wartung, Unterhalt, Reparatur von Fitness- und Physiotherapie-Einrichtungen) und trägt damit aktiv zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei. Als Servicetechniker sind Sie auch Werbeträger für unsere Firma im direkten Kontakt mit unseren Kunden.


Für diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe suchen wir eine lösungsorientiert denkende und handelnde Person. Sie sind sowohl mit Mechanik als auch mit grundsätzlicher Funktionsweise von Elektronik vertraut. Es macht Ihnen Freude, beim Kunden einen guten Service zu leisten und ihm seine Geräte in tadellosem, geprüften und geputztem Zustand wieder zu übergeben. Sie haben Freude daran, die Firma ratio gegen aussen mit guter Arbeit zu vertreten.


Auszug aus Ihren Aufgaben



  • Reparaturen und Service an Geräten bei Kunden in der ganzen Schweiz

  • Direkte Lösungsfindung vor Ort mit dem technischen Support unserer Lieferanten

  • Lieferungen und Installationen diverser Physio- und Fitnessgeräte

  • Reparaturen und Instandsetzung von Lager- und Occasionsgeräten


Sie bringen mit



  • Ausbildung in oder Erfahrung mit Mechanik und grundsätzlicher Funktionsweise von Elektronik

  • Ordnung und saubere Arbeitsweise

  • Freundliches und gepflegtes Auftreten

  • Hohe Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit

  • Führerausweis PW zwingend, Anhängerprüfung (Kategorie BE) von Vorteil

  • Staplerprüfung von Vorteil

  • Körperliche Belastbarkeit

  • Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit

  • Freude am täglichen Kundenkontakt und Servicegedanken

  • Englisch Grundkenntnisse


Wir bieten



  • Junges, dynamisches Team in wachstumsorientierter Firma

  • Interessanter, abwechslungsreicher Aufgabenbereich

  • Spannende Branche mit hochwertigen Geräten


Sind Sie eine selbständige, zuverlässige Persönlichkeit? Sind Sie kundenorientiert? Teilen Sie unsere Werte Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Idenfitikation, Verantwortung, Klarheit, Respekt und Freundschaft?


Dann sind Sie unser Mann.


Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: tina.meyer@ratio.ch.

Bei brieflich eingereichten Bewerbungen wird das eingereichte Dossier nicht zurück geschickt.


Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Tina Meyer, gerne zur Verfügung: 041 241 04 04




Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen selbstständigen und enthusiastischen


Verkäufer / Aussendienstmitarbeiter (w/m) Bereich Fitness und Physiotherapie - Gebiet Ostschweiz


Sie bringen mit



  • Mehrjährige Verkaufserfahrung im Aussendienst

  • Verkaufstalent und positive Überzeugungskraft

  • Erfolgsorientiertes Denken

  • Eigeninitiative und kreative Lösungsfindungen

  • Gepflegtes und überzeugendes Auftreten

  • Sehr hohe Selbstständigkeit

  • Unternehmerisches Denken, Disziplin und Ausdauer

  • Systematische und präzise Arbeitsweise

  • Interesse an der vielseitigen Welt von Gesundheitskonzepten und Fitness


Auszug aus Ihren Aufgaben



  • Verkauf unseres ganzheitlichen Produkteportfolios

  • Gewinnen und beraten von neuen Kunden

  • Bestehende Kunden beraten und betreuen

  • Angebote erstellen, verhandeln und abschliessen

  • Erarbeiten von kundenorientierten Konzepten und Lösungen

  • Effizientes Terminieren und Verkaufsrouten planen

  • Dokumentation durch Eingabe, Pflege und Nutzung des CRM-Systems

  • Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Aktivitäten im Team


Wir bieten



  • Hochwertiges Produktportfolio

  • Leistungsorientiertes Entlohnungssystem und Benefits

  • Junges, dynamisches und leidenschaftliches Team

  • Fest zugeteiltes Verkaufsgebiet

  • Herausfordernde Aufgabe

  • Strukturen, die Eigeninitiative zulassen


Wollen Sie selbständig arbeiten und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitbewirken? Teilen Sie unsere Werte? Dann sind Sie unser Mann / unsere Frau und wir möchten Sie gerne kennen lernen.


Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an den Leiter Verkauf, Herr Bodo Fink (bodo.fink@ratio)


Für weitere Informationen steht Ihnen der Verkaufsleiter, Bodo Fink, gerne zur Verfügung: 079 855 10 10




Für unsere Marketing-/Verkaufsabteilung suchen wir eine ambitionierte Marketing Persönlichkeit mit Flair für unser innovatives Umfeld. Ihre Aufgabe umfasst ein interessantes und grosses Spektrum des Marketings in einem jungen, etablierten und stetig wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, vielseitige Aufgabe in einem dynamischen und motivierten Team.


Assistenz Markting / Verkauf (m/w) 80-100%




Auszug aus Ihren Aufgaben



  • Planung und Realisierung aller Marketing- und Kommunikationsprojekte, Erstellung und Weiterentwicklung des Marketingkonzeptes in Zusammenarbeit mit unserem Leiter Marketing und Verkauf

  • Koordination, Mitgestaltung und Pflege von Firmen Dokumentationen (Imagebroschüren, Katalog, Flyer etc) sowie Präsentationen, Kundeninformationen

  • Produktmanagementaufgaben

  • Unterstützung/Administrationarbeiten für den Leiter Marketing/Verkauf

  • Planung, Begleitung und Nachbearbeitung diverser Events

  • Projektsupport und teilweise Verantwortung in einer Vielzahl von Marketing- Kommunikations- Projekten

  • Ausbau Digital Marketing. Umsetzung, Unterhalt und Weiterentwicklung unserer Website/Shop, Massnahmen im Online- und Social-Media-Bereich

  • Budgetkontrolle und Erledigung aller dazu gehörenden Administrationsarbeiten


Sie bringen mit



  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing und digital Marketing

  • Kreative, begeisterungsfähige, belastbare und umsetzungsstarke Persönlichkeit

  • Kundenorientiertes Denken, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Koordinationstalent und analytisches-strukturiertes Denken

  • Teamgeist und Offenheit, gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Sie überzeugen durch Ihre mitdenkende, proaktive Art, schnelle Auffassungsgabe und hohe Dienstleistungsorientierung sowie einer exakten Arbeitsweise

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Anwenderkenntnisse der Programme InDesign und Photoshop.

  • Gute Englischkenntnisse


Wollen Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten? Dann sind Sie unsere Frau / unser Mann. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: michel.koch@ratio.ch.

Bei brieflich eingereichten Bewerbungen wird das eingereichte Dossier nicht zurück geschickt. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Michel Koch, gerne zur Verfügung: 041 241 04 04


Inserat als PDF




  


Ratio als Arbeitgeber


Wir sind ein kleines, junges und dynamisches Team. Bei uns arbeitet gerne wer



  • flexibel ist

  • initiativ ist

  • Power hat

  • mitdenkt

  • lösungsorientiert ist


Wir bieten



  • Junges, dynamisches Team in wachstumsorientierter Firma

  • Interessanter, abwechslungsreicher Aufgabenbereich

  • Strukturen, die Eigeninitiative zulassen

  • Zeitgemässe Entlöhnung

Details