Job Detail

Specialist Support & Processes (w/m) 80-100%

Inseriert am: 18.02.2020
Tamedia ist die führende private Schweizer Mediengruppe. Die Digitalplattformen, Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften von Tamedia bieten Überblick, Einordnung und Selektion. Das 1893 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 3'400 Mitarbeitende in der Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Deutschland und Österreich und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.Der Bereich Lesermarkt-Services erbringt Leistungen im Bereich Services und Sales für alle Bezahlmedien, und er leistet einen relevanten und wertvollen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Leserschaft.



Für unser Team Support & Processes suchen wir eine agile, prozessaffine und verhandlungssichere Persönlichkeit als

Specialist Support & Processes (w/m) 80–100%


Was Dich erwartet

  • Erstellung von Prozessdiagrammen und Analysen zu Prozessthemen.

  • Zusammenarbeit mit dem Business Process Manager bei den Themen Process, Knowledge und Data Governance.

  • Übernahme der Test-Koordinator-Rolle in Projekten.

  • Unterstützung des Business Support auf allen vom Lesermarkt betreuten Systemen.

  • Prozessübergreifende Kommunikation und Koordination.

  • Mitarbeit bei der Prozessplanung, -diagnose und -steuerung.

  • Schaffung von Standards und Konventionen für unsere Dokumentation.

  • Aktives Vorantreiben unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

  • Stellvertretung der Teamleiterin und innerhalb des Support & Process Team für Business-Ownership-Themen (SAP, Salesforce, Webshop/Paywall).


Was Du mitbringst

  • Betriebswirtschaftliches Studium (FH oder Universitätsabschluss) oder vergleichbare Ausbildung.

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle sind von grossem Vorteil.

  • Erfahrung in Process Management (z. B. BPMN 2.0) und mit dem Management von Support Prozessen.

  • EFQM-, Lean- und TQM-Erfahrung sind von Vorteil.

  • ERP- und CRM-Wissen sind ein weiteres Plus.

  • Gewinnende, kommunikationsstarke und verhandlungssichere Persönlichkeit.

  • Strukturierte, methodische und systemische Arbeitsweise.

  • Hohes Mass an Verlässlichkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung.

  • Proaktive, lösungsorientierte und abstrakte Denkweise.

  • Ausgeprägter Eigenantrieb zur laufenden Weiterbildung.

  • Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache.

  • Französischkenntnisse oder Bereitschaft, diese aufzubauen.

  • Englischkenntnisse sind ein Plus.


Was wir bieten

  • Ein spannendes Entwicklungsumfeld in einer von hohem Digitalisierungsanteil geprägten Branche.

  • Eine offene Arbeitskultur, bei der konsequent das «Du» gelebt wird.

  • Interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

  • 5 Wochen Ferien, mit Option auf 7 Wochen sowie attraktive Sozialleistungen.

  • Eine ausgezeichnete Anbindung des Arbeitsplatzes an den öffentlichen Verkehr (Haltestellen von S-Bahn, Tram und Bus in unmittelbarer Nähe des Arbeitsortes).

  • Ein eigener Parkplatz im Haus kann zu sehr günstigen Konditionen gemietet werden.

  • Betriebsinterne Verpflegungsmöglichkeiten zu Mitarbeitenden-Preisen und verschiedene Rabatte und Vergünstigungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern.

  • Ein kostenloses Abonnement für eine Tages- und eine Wochenzeitung aus unserem Portfolio.

Du findest Dich in unserem Profil wieder und kannst Dich mit unserem Angebot gut identifizieren? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben.
Standort

Zürich

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Martin Zwahlen

Recruiter

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