Job Detail

Brand Communication Manager (m/w/d) 100%

Inseriert am: 10.03.2020
Im Segment IV der Migros-Industrie werden die erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen Delica AG, Total Capsule Solutions SA, Chocolat Frey AG, Sweet Works LLC USA, Oak Leaf ULC Canada, Midor AG und la riseria SA geführt. Wir bilden mit unseren Produkten wie z.B. Kaffee, Schokolade, Biscuits, Glacé und Kolonialwaren das Genuss-Segment der Migros-Industrie.



Zur Ergänzung unseres Teams und für die Weiterentwicklung der Marke Frey in der Schweiz und international suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit als

Brand Communication Manager (m/w/d)


Ihre Aufgaben



  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Frey Markenstrategie zur Unterstützung der Unternehmensstrategie

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Brand Guidelines und Sicherstellung eines einheitlichen und überzeugenden globalen Markenauftritts

  • Planung, Entwicklung und Umsetzung von innovativen und zielgruppenorientierten Kommunikationskonzepten, Kampagnen, Massnahmen und Material (Online, Offline und am POS), um die Positionierung der Marke Frey als führende Schokoladenmarke weiter zu stärken

  • Entwicklung von kundenspezifischen Kommunikationsplänen und Unterstützung in der Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Verkaufsorganisation

  • Tracking und Bewertung implementierter Massnahmen sowie von Marken KPIs, Ableitung von Optimierungs- und Weiterentwicklungsmassnahmen, Weiterentwicklung der Marke auf Basis von Kenngrössen, Trends und Bewegungen im Umfeld

  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Portfolio & Brand Management, den Product Managern, Key Account Managern und weiteren Ansprechpartner in den Kundenorganisationen sowie externen Partner und Agenturen (Kommunikation, Trade Marketing, Design)


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium in Kommunikationswissenschaften oder einer artverwandten Fachrichtung

  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung und Erfolgsnachweis in Marketing-Kommunikation oder Brand Management, idealerweise in der Konsumgüterbranche

  • Vertieftes Know-how im Bereich Social Media

  • Kreatives Denken und Fähigkeit, Ideen in ansprechende Konzepte umzusetzen

  • Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und Ergebnisorientierung

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative sowie sehr guter Sozial-, Team-, und Kommunikationskompetenz

  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS-Office, SAP), Erfahrung mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil


Unser Angebot



  • Die einmalige Chance, die Zukunft des Genuss-Segments der Migros-Industrie mitzugestalten

  • Dynamisches, interessantes und internationales Arbeitsumfeld

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Überdurchschnittliche Migros-Anstellungsbedingungen


Ihr Kontakt für diese Stelle:


Chocolat Frey AG

Anja Eggeriksen

Human Resources Management

www.chocolatfrey.ch



Chocolat Frey ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details