Im Segment IV der Migros-Industrie werden die erfolgreichen, innovativen und international tätigen Unternehmen Delica AG, Total Capsule Solutions SA, Chocolat Frey AG, Sweet Works LLC USA, Oak Leaf ULC Canada, Midor AG und la riseria SA geführt. Wir bilden mit unseren Produkten wie z.B. Kaffee, Schokolade, Biscuits, Glacé und Kolonialwaren das Genuss-Segment der Migros-Industrie.
Zur Ergänzung unseres Teams und für die Weiterentwicklung der Marke Frey in der Schweiz und international suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit als
Brand Communication Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Frey Markenstrategie zur Unterstützung der Unternehmensstrategie
Mitarbeit bei der Entwicklung von Brand Guidelines und Sicherstellung eines einheitlichen und überzeugenden globalen Markenauftritts
Planung, Entwicklung und Umsetzung von innovativen und zielgruppenorientierten Kommunikationskonzepten, Kampagnen, Massnahmen und Material (Online, Offline und am POS), um die Positionierung der Marke Frey als führende Schokoladenmarke weiter zu stärken
Entwicklung von kundenspezifischen Kommunikationsplänen und Unterstützung in der Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Verkaufsorganisation
Tracking und Bewertung implementierter Massnahmen sowie von Marken KPIs, Ableitung von Optimierungs- und Weiterentwicklungsmassnahmen, Weiterentwicklung der Marke auf Basis von Kenngrössen, Trends und Bewegungen im Umfeld
Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Portfolio & Brand Management, den Product Managern, Key Account Managern und weiteren Ansprechpartner in den Kundenorganisationen sowie externen Partner und Agenturen (Kommunikation, Trade Marketing, Design)
Ihr Profil
Abgeschlossenes BWL- oder Marketingstudium in Kommunikationswissenschaften oder einer artverwandten Fachrichtung
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung und Erfolgsnachweis in Marketing-Kommunikation oder Brand Management, idealerweise in der Konsumgüterbranche
Vertieftes Know-how im Bereich Social Media
Kreatives Denken und Fähigkeit, Ideen in ansprechende Konzepte umzusetzen
Starke Projektmanagement-Fähigkeiten und Ergebnisorientierung
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative sowie sehr guter Sozial-, Team-, und Kommunikationskompetenz
Sehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS-Office, SAP), Erfahrung mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) von Vorteil
Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
Unser Angebot
Die einmalige Chance, die Zukunft des Genuss-Segments der Migros-Industrie mitzugestalten
Dynamisches, interessantes und internationales Arbeitsumfeld
Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten