Die Entstehung von Tamedia geht auf den 1893 gegründeten Tages-Anzeiger zurück. Heute umfasst das Medienunternehmen eine grosse Vielfalt führender Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften und Newsplattformen und betreibt die drei grössten Zeitungsdruckereien der Schweiz. Mit über 1'800 Mitarbeitenden und dem stärksten Redaktionsnetzwerk des Landes gestaltet wir die Themen und Debatten aktiv mit, sorgen für Transparenz und bieten Unterhaltung sowie Orientierung. Die Digitalisierung sehen wir als Chance, unseren Qualitätsjournalismus mit Technologie und Innovation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dafür brauchen wir herausragende Mitarbeitende - von der Entwicklerin bis zum Redaktor. Deshalb vertreten wir einen hohen Anspruch, gewinnen Talente und halten sie. Bei uns finden sie Raum für gute Arbeit und Möglichkeiten zur individuellen Entwicklung.
Praktikant E-Commerce (w/m) 100%
um unser E-Commerce-Team bei der Weiterentwicklung aller E-Commerce-Aktivitäten der Bezahlmedien von Tamedia tatkräftig zu unterstützen. Es besteht die Option auf eine Vertragsverlängerung als Werkstudent zu einem Beschäftigungsgrad von 40–60 Stellenprozenten.
Verspürst du hohe Begeisterung für E-Commerce und digitale Produkte? Willst du uns tatkräftig im Wachstum der digitalen Abonnenten unserer News-Titel unterstützen? Neue Wege zu beschreiten, Dinge anders anzugehen oder einfach Neues auszuprobieren, begeistert dich? Dann bist du bei uns im Paid-Digital-Revenue-Bereich genau richtig! Was dich erwartet:
Deine Verantwortung liegt in der Ausführung aller notwendigen operativen Aufgaben in Zusammenhang mit folgenden Tools & Themen: Webshop, Landingpages, Salesforce Marketing Cloud, Audience Monetization Tools (Paywall) und E-Mail-Marketing.
Des Weiteren bist du zuständig für:
Administration der E-Commerce-Backoffice-Tools (Webshops, CMS, Salesforce Marketing Cloud, Paywall) sowie das Erstellen neuer Produkte, Templates, Landingpages oder Checkout-Konfigurationen
Unterstützung beim Betrieb und der Weiterentwicklung der Aboshops
Mitarbeit bei Projekten, z.B. bei der Einführung eines neuen Webshop-Systems
Erstellen von Anforderungen & Briefings für interne und externe Dienstleister
Dokumentation von Abläufen und Prozessen
Was du mitbringst:
Dein Background kann ein abgeschlossenes, ein abgebrochenes Studium oder nichts von beidem sein – wichtig ist, dass du fundiertes Interesse an E-Commerce mitbringst. Im Einzelnen verfügst du über folgendes Profil:
Technologischer Selfstarter
«Get the stuff done»-Mentalität und damit die Leichtigkeit, an verschiedenen operativen Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten
Ein Teamplayer, der ergebnisorientiert und mit einer unternehmerischen Denke arbeitet
Genaues und gewissenhaftes Arbeiten, gepaart mit intellektueller Neugier und Liebe zum Detail
Sprachen: Englisch und Deutsch fliessend in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Was wir dir bieten:
Wir bieten die Möglichkeit, in einem spannenden Umfeld zwischen User, Verlag und Redaktionen mit hoch motivierten Mitarbeitenden viel zu bewegen und beim Aufbau eines neuen Bereichs mitzuwirken sowie unterschiedliche Aspekte der Medienbranche hautnah mitzuerleben. In dieser vielseitigen Funktion bist du Teil eines jungen Teams eines dynamischen Schweizer Medienkonzerns mit modernen Arbeitsplätzen im Herzen von Zürich. Des Weiteren erwarten dich regelmässige Company Events / Offsites und diverse Benefits wie Discounts auf Partner-Plattformen, gratis Publibike-Abo u.v.m. Standort
Zürich
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Martin Zwahlen
Recruiter
Online bewerben
Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.