Sie koordinieren zwischen erkrankten oder verunfallten Versicherten, Firmenkunden, Ärzten sowie Versicherungen, Institutionen und Netzwerk-Partnern und stellen eine nachhaltige Reintegration in den Arbeitsprozess sicher
Sie erarbeiten gemeinsam mit den betroffenen Versicherten ressourcen- und lösungsorientierte Ziele sowie Massnahmen und bieten Unterstützung im Erreichen der festgelegten Ziele in Absprache mit den Firmenkunden
Sie überprüfen laufend die Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen und passen diese flexibel den aktuellen Gegebenheiten an
Sie begleiten Versicherte während der Arbeitsunfähigkeit oder auch präventiv vom Assessment bis zum Fallabschluss
Durch die gewonnene Praxiserfahrung helfen Sie mit, den Care Management-Prozess weiterzuentwickeln und umzusetzen
Ihr Profil
Mehrjährige operative Erfahrung in der beruflichen Reintegration, idealerweise im Bereich Sozial- oder Privatversicherungen insbesondere Krankentaggeld oder Unfallversicherung
Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
Abgeschlossene Weiterbildung an einer Fachhochschule in den Bereichen Case Management, Berufliche Integration, Psychologie o.ä.
Fachausweis Sozialversicherung erwünscht
Lösungsorientierte, durchsetzungsstarke und flexible Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und einer starken Kundenorientierung
Unternehmerisches Denken und Handeln nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot
Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.