Migros Food Online (MFO) ist die spannendste unternehmerische Initiative im Online Lebensmittelhandel der Schweiz und wird den Markt neu definieren. Unsere Vision ist es, unseren Kunden mit Migros Food Online die beste Erfahrung für einen nahtlosen und bequemen Online-Einkauf zu bieten und noch mehr Kunden in der Schweiz zu begeistern.
Als unabhängige Einheit in der Migros-Gruppe vereinen wir dabei das Beste aus mehreren Welten: ein wachsendes und motiviertes Team, eine unternehmerische Kultur, sowie agile Arbeitsweisen in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld.
Für ein komplett neues digitales Produkt suchen wir einen motivierten UX-Designer (w/m/d) 80-100% für unser Team, der/die uns von der Analyse der Nutzergruppen und deren Bedürfnisse, über die Erstellung von komplexen Interaktionskonzepten bis hin zur Evaluation dieser Konzepte und der Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints unterstützt.
Unser UX-Team arbeitet sehr eng und agil mit den Product Ownern und Frontend-Entwicklern zusammen, um eine einzigartige und abgerundete User Experience zu schaffen.
UX-Designer (w/m/d)
Pensum: 80-100%
Ihre Aufgaben
Kreativer und nutzerzentrierten Umgang mit Bild, Typographie, Farbe, Form und Bewegung , ausserdem gezielter Einsatz von mobile Design Patterns und Guidelines für Android und iOS
Entwicklung von Interaktionskonzepten über alle digitalen Touchpoints unter Einbezug der Endnutzer und State-of-the Art UX-Methoden
Sicherstellung, Durchführung und Auswertung von regelmässigen User-Tests zur Überprüfung der Konzepte
Konzeption, Durchführung und Interpretation von Experimenten zur Optimierung des Nutzererlebnisses (Build-Mesure-Learn-Zyklus)
Ambassador für Lean Startup und Lean UX Methoden (Etablierung und Verankerung des Lean-Mindsets im interdisziplinären Projektteam)
Ihr Profil
Eine Ausbildung im Themenbereich HCI/Computer Science, Psychologe, Mensch-Maschine-Interaktion oder Arbeitserfahrung in einem ähnlichen Bereich mit starkem Fokus auf UCD, UX und digitalen Produkten
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Anwendung von User Experience Research Methoden und der Konzeption von komplexen, digitalen Lösungen und Anwendungen
Erfahrung mit gängigen Methoden (Human Centered Design) und Tools (u.a. Sketch, Figma, Adobe XD) zur Erstellung von Prototypen sowie Kreativmethoden und Design-Workflows
E- oder Omnichannel-Commerce-Erfahrung von Vorteil
Englisch und Deutsch sind erforderlich, Französisch vorteilhaft
Unser Angebot
Möglichkeit die Zukunft der bekanntesten Schweizer Marke mitzuprägen
Ein Arbeitsumfeld, das Freiraum lässt für innovative Ideen und Wissensaustausch
Eine Unternehmenskultur basierend auf Performance, Zusammenarbeit und Solidarität
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz)
Ihr Kontakt für diese Stelle:
Migros-Genossenschafts-Bund
Angela Glanzmann, Recruiter
Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.
Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs