Verkaufssupporter/in und Assistenz für die Generalagentur Basel 100%
Inseriert am: 17.02.2020
Verkaufssupporter/in und Assistenz für die Generalagentur Basel 100%
Bei den Allianz Suisse Generalagenturen zählen vor allem Engagement, Tatendrang und der Mut, eigenverantwortlich zu handeln. Jeden Tag geben mehr als 1000 Mitarbeitende an schweizweit rund 130 Standorten alles für unsere Kundinnen und Kunden. Wir bieten Privatpersonen sowie Schweizer KMU durch passende Versicherungslösungen Sicherheit in allen Lebenslagen. Der Verkaufssupport stellt dabei das organisatorische Herzstück jeder Agentur dar – er ist der Ort, an dem alle Fäden zusammenlaufen.
Aufgaben
Als Verkaufssupporter/in unterstützen Sie unsere Beraterinnen und Berater in allen administrativen Belangen. Dazu gehören die Erstellung von Offerten und Verträgen, Abklärungen mit unserem Hauptsitz sowie die Vereinbarung von Kundenterminen für unsere Kundenberater. Sie pflegen den aktiven Kundenkontakt am Schalter und am Telefon und erledigen das Tagesgeschäft sowie sämtliche Korrespondenz. Als Assistenz des Generalagenten sind Sie zusätzlich zuständig für administrative und vertrauensvolle Angelegenheiten der Agentur, vereinbaren Termine und organisieren Sitzungen und Tagungen. Wenn es die Situation erfordert, koordinieren Sie zusätzlich Events und Aktivitäten.
Unsere Anforderungen
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre und einige Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche mit.
Sie gehen offen auf Menschen zu und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und sind ein Organisationstalent.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind willkommen.
Sie besitzen fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), Erfahrung mit Lotus Notes ist von Vorteil.
Sie verfügen über eine positive Grundeinstellung, sind flexibel, zuverlässig und vertrauensvoll.
Sie sind ambitioniert und motiviert, sich menschlich und fachlich weiterzuentwickeln.
Was Sie erwarten dürfen
Auf Sie wartet ein spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Damit Sie die Generalagentur bestmöglich unterstützen können, werden Sie sorgfältig in Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit eingeführt. Nach Absprache mit Ihrem Generalagenten steht Ihnen das Ausbildungsprogramm der Allianz Sales Academy offen, welches Ihnen einen Überblick über unsere Produkte verschafft sowie fachliche Grundlagen vermittelt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen nehmen wir sehr gerne via EMail an christian.furrer@allianz.ch entgegen.